Programm zur PDF Bearbeitung gesucht

LordNiccon

Neuling
Hallo,

im Rahmen meiner Studienarbeit habe ich viele Texte eingescannt und diese im PDF-Format gespeichert.
Zur Auswertung der Texte möchte ich sie nicht unbedingt alle ausdrucken um wichtige Textstellen zu markieren.
Gibt es ein (kostenloses/kostengünstiges) Programm, wo ich direkt in den PDFs Textstellen farblich markieren kann
(eine Art Textmarker) und eventuell bei größeren Texten Lesezeichen für späteres Nachschlagen setzen kann?
Wäre echt super wenn Ihr da eventuell das eine oder andere Programm kennt!

Grüße LordNiccon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Acrobat geht das definitiv (für Studenten sehr günstig zu kaufen), ob es mit dem Adobe Reader auch geht weiß ich nicht - glaube nur markieren. Der Acrobat kann nach dem Scan auch eine OCR ausführen, das funktioniert sehr gut. Aber es gibt schon dutzende Threads zu PDF-Programmen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Acrobat geht das definitiv (für Studenten sehr günstig zu kaufen), ob es mit dem Adobe Reader auch geht weiß ich nicht - glaube nur markieren. Der Acrobat kann nach dem Scan auch eine OCR ausführen, das funktioniert sehr gut. Aber es gibt schon dutzende Threads zu PDF-Programmen hier.

Hallo Shinin,

danke für deine Antwort.
Was verstehst du unter günstig? Ich hab das Programm für 207Euro im Angebot für Studenten gesehen. Kann mich auch irren!
Dann werd ich mal das Forum durchstöbern!

Edit: Hab ein Programm gefunden (PDF-Annotator 3)! Hat sich somit erledigt!

Gruß LordNiccon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh