Programm zur simulation von Elektronik

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem SEHR GUTEM Programm wo ich elektronische Schaltungen simulieren/testen kann.
Habe hier Electronics Workbench V5.12 am laufen --> leider hat mir das Programm bei div. Schaltungen mit MOSFET-Transistoren nur (auf gut deutsch) Scheiße geliefert! Mal simuliert das Proggy richtig und mal simuliert das Proggy den absoluten Mist bei gleicher Schaltung???!!!

Da meine Kollegen sagen "das Programm ist super" frage ich mich, haben die keine Ahnung von Elektronik und glauben alles was PC/Workbench sagt, oder baut diese Version von Workbench die ich habe Mist?!

Habe das Proggy mit nem Buch bekommen --> kann ich da irgendwie Updaten auf ne neuere Version???


An alle die mit dem Programm Target V10 oder höher arbeiten --> habe bis jetzt nur Layouts und Schaltpläne damit gemacht --> das Proggy hat ja auch ne Simulationsfunktion --> ist das vergleichbar mit Workbench???
Sorry sorry sorry ---> habe echt wenig Zeit für mein Hobby --> hatte bis jetzt keine Zeit mich mit der Simulationsfunktion anzufreunden!!
Bin ehrlich --> habe sogar ein Buch über Target --> liegt neuwertig im Schrank da zu wenig Zeit, leider!

@ all herzlichen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann ProtelDXP empfehlen... damit arbeiten wir in der Schule... angeblich gibts schon eine neuere Version

zu empfehlen ist auch PSpice... dies Liegt dem Buch "Halbleiter-Schaltungselektronik" von Tietze Schenk bei. ich finde das Programm aber nicht so gut da es sehr wenige Bauteile gibt.
mfg
 
Thanks

Das Proggy PSpice und das Buch dazu habe ich!!!!

Ne, PSpice ist mir zu umständlich!!!! Das Programm mag zwar gut sein, aber bis "Mann" da mal seine Schaltung drin hat --> zu umständlich, die Bedienung ist auch nicht mein Fall.

P.S. ist zwar traurig, habe aber zur Zeit massive private Probleme--> deswegen nicht mehr nüchtern!!! Ich bitte die Rechtschreibfehler zu verzeihen!!! Danke!
 
ja PSpice ist ein bisschen umständlich aber ProtelDXP ist zwar besser aber auch nicht viel mehr... das ist halt der Nachteil wenn man professionelle Simulationen machen will/muss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh