Programme die Akkulaufzeit kosten

Bullz

Enthusiast
Hallo, und zwar bin ich nun im Besitz eines Iphones 3gs mit 32 GB. Es ist gejailbreakt. Ich hoffe ich kann das hier sagen :-[

1.) Er meinte ein gejailbreaktes Telefon hat eine kürzere Laufzeit wie ein nicht gebreaktes Handy. Weil irgendwas im Hintergrund mitlaufen muss. Stimmt das und wenn ja, um wieviel % handelt es sich ganz grob.

2.) SBsetting ( startet man wenn man über die Uhrzeit mit dem Finger drüberfährt ). Freut meinte auch bei dem das es Zeit kostet da wieder Prozesse im Hintergrund laufen. Stimmt das und wenn ja % te

Mir ist klar das die dicken Akku Sauger Wlan, 3g und Computerspiele sind. Eventuell nennt ihr mir paar apps die als Batteriekiller bekannt sind. Dann weiß ich gleich was ich nicht installieren werde in nächster Zeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wer meinte das? Nur durch den Jailbreak an sich läuft nix im Hintergrund.

2. Glaube nicht, dass hier groß Akku verbraucht wird.

kay thx weiß wer defentiv genaueres ?

Also allgemein kann man sagen das alle Apps die aufs Internet zugreifen den Akku gut angreifen, wie du ja schon festgestellt hast (3G). Eine hohe Bildschirmhelligkeit zehrt zumindest sehr an meinem Akku, denke mal das wäre auch ein Tip

Gruß!

GPS und Bluetooth ziehen auch ganz gut Akku.
Grundsätzlich ist der Akkuverbrauch durch alle Dinge die im Hintergrund laufen höher.
Da gehören sicherlich auch apps wie sbsettings dazu, allerding ist fraglich in wiefern das spürbar ist. Ich habe auch sbsettings und ein paar andere cydia apps drauf, kann aber keinen deutlich höheren Akkuverbrauch erkennen.

Grundsätzlich kannst du also nur folgende Dinge tun damit der Akku länger hält:
- GPS, 3G, Bluetooth, WLAN nur dann anschalten wenn du es brauchst
- Display so dunkel wie möglich stellen
- Das iPhone nicht so häufig nutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh