Programme doppelt (64-Bit)

bUTschy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Moin Leute,

seit einigen Tagen spiele ich das Spiel "Windows Vista Ultimate" in der Version 64-Bit :d

Was mir nun aufgefallen ist, alle Standardprogramme wie Movie Maker, Windows Mail und Co sind sowohl im Verzeichnis "Programme" als auch in dem 32-Bit Verzeichnis "Programme (x86)" vorhanden.

Das ist doch doppelt Gemoppelt oder welche Logik steckt dahinter ?

Gruß bUTschy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jeweils die 32 und 64bit Version der Programme, warum MS das so gemacht hat , weiß glaub ich keiner so recht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich zum Update meines WinXP64 einen 32bit-Internetexplorer verwenden soll, erschließt sich einem auch nicht sofort...
 
Ich hasse es bei Vista x64 generell, dass bei jeder Installation als Standardordner irgendwas mit (x86) am Ende angegeben wird ... wie es bei der 32bit Version aussieht kann ich allerdings nicht sagen ...
 
Hat das nicht etwas damit zu tun, dass in X:\Program Files\ x64-Programme rein sollen und in X:\Program File x86\ 32bit-Programme oder ist das im Prinzip egal?
 
Hat das nicht etwas damit zu tun, dass in X:\Program Files\ x64-Programme rein sollen und in X:\Program File x86\ 32bit-Programme oder ist das im Prinzip egal?

32bit Programme lassen sich nur um x86 Ordner installieren. Beim 64bit Ordner gibt's sofort ne Fehlermeldung. Windows trennt das schön sauber und lässt sich auch nicht zu Murks überreden. Gar nicht so dumm :wink:
 
32bit Programme lassen sich nur um x86 Ordner installieren. Beim 64bit Ordner gibt's sofort ne Fehlermeldung. Windows trennt das schön sauber und lässt sich auch nicht zu Murks überreden. Gar nicht so dumm :wink:

also ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen - habe ausschliesslich einen Ordner für sämtliche installierte Programme und es läuft alles so wie es soll (vllt. liegts auch daran, dass ich Windoof auf C: habe und Programme auf E: laufen ... ne Fehlermeldung könnte also erscheinen wenn man "das" auf C: versucht)
 
Kann sein, dass wirklich nur C:\Programme (X86) und C:\Programme geschützt sind.
 
die sind nur zur abwärts kompatibilität da ;) für eventuelle plugins z.b. für den IE etc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh