PRogramme lassen sich nicht starten, oder beenden sich...

FastLane-PC

Neuling
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem. Und zwar kommt es nun bei einigen Programmen zu einem merkwürdigen Phänomen. Programme wie z.B. Winamp 5.0/5.01/5.02 oder nforce Control Panel, und ein paar andere Progs lassen sich entweder nicht starten, oder beenden sich einfach selbst während des Betriebs.

Das geschieht ohne Vorwarnung oder ein bestimmtes Ereignis. Ich hab zwar die Kerio Personal Firewall 4, aber an der kanns nicht liegen. Selbst wenn ich die deaktiviere, kommt es zu den Fehlern.

Ich hab so das Gefühl, dass es dazu erst nach einem Windows-Update gekommen ist, aber ich kann nicht herausfinden welches.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir irgendwie helfen?

Ich will die Progs wieder starten können :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Lösung parat? Ich hab schon die Vermutung gehabt, dass es sich um Win32.Parite.B handelt (welcher nur exe-Dateien befällt und ihre Ausführung verhindert oder den Betrieb stört), jedoch findet bei mir kein einziges Virenprogramm diesen (klar, kann auch sein, dass ich den gar nicht habe...:fresse:)

Was kann es also noch sein?

Vielen Dank.....:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh