Programme nicht mehr funktionsfähig

treib0r

Enthusiast
Ich kann seit gerade eben keine Programme mehr ausführen. Nur diejenigen, die bereits gestartet waren. Auch nach einem Reboot nicht. Ich habe gerade Apex Legends gespielt, das Spiel ist abgestürzt und seitdem habe ich das Problem.
Anbei 2 Screens der Zuverlässigkeitsüberwachung. AUf dem ersten Screen ging es mit Auffälligkeiten los. Der zweite Screen ist der von gerade eben. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was da passiert ist.

UPDATE: Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass der PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller nicht installiert sei.

1.png

2.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt das die Programme sich nicht mehr ausführen lassen? Kommt da ein Error, irgendeine Rückmeldung oder passiert gar nichts?

Am 8.3 schon "Windows ist nichtmehr funktionsfähig"... vielleicht mal auf "technische Details" klicken?

Ich würde mal fast sagen, du hast dein Windows zerschossen. Evtl defekte Festplatte oder RAM?

Mglw. das letzte Update, das ja um den 8.3. ausgerollt wurde und jetzt schon dafür bekannt ist, das es massig Probleme verursacht?

Was heißt das die Programme sich nicht mehr ausführen lassen? Kommt da ein Error, irgendeine Rückmeldung oder passiert gar nichts?
Keine Fehlermeldung. Starte ich irgendwas, schließt es sich einfach ohne irgendeiner Meldung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am 8.3 schon "Windows ist nichtmehr funktionsfähig"... vielleicht mal auf "technische Details" klicken?

Ich würde mal fast sagen, du hast dein Windows zerschossen. Evtl defekte Festplatte oder RAM?

Mglw. das letzte Update, das ja um den 8.3. ausgerollt wurde und jetzt schon dafür bekannt ist, das es massig Probleme verursacht?
Unter den technischen Details stehen nur nichtssagende Fehlercodes. RAM und Disk kann ich nicht testen, da ich nichts starten kann😬
Auf einer Support-Seite von MS habe ich jemanden mit dem identischen Fehler gefunden. Bei ihm half nur eine Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar lag es an dem Win-Update vom 11.3. . Es scheint nun stabiler zu laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh