Programme schützen

T

TIV73

Guest
Da ich hier manchmal wie aus dem Nichts Viren oder sonstige Störenfriede auftauchen, habe ich irgendwie den Verdacht, dass einer der Mitbenutzer des Computers hin und wieder die Firewall und Virenscanner ausschalten (aus welchen Gründen auch immer :rolleyes: ).

Deshalb würde mich interessieren, ob jemand ein Programm kennt, welches Verhindert, dass Programme deaktiviert oder Einstellungen verändert werden können?! Also quasi etwas, welches die Firewall nicht beeinträchtigt, aber es unmöglich macht, sie zu schließen oder zu verändern.

Oh, übrigens danke ich euch schon im Voraus! :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm.. das muss nicht unbedingt ein Mitbenutzer sein, der die PFW und den Virenscanner mutwillig abschaltet. Virenscanner finden zum einen nicht alles und schlagen nicht immer Alarm, wenn was auf den Rechner kommt und ausgeführt wird, und zum anderen können PFWs und Virenscanner ganz leicht von solchen Programmen beendet werden. Selbst wenn man ein beschränktes Benutzerkonto nutzt, ist man davor nicht geschützt. Im Übrigen kannst auch du selbst derjenige sein, der (unwissentlich) die "Schutz"-Programme so beendet. ;)

Also quasi etwas, welches die Firewall nicht beeinträchtigt, aber es unmöglich macht, sie zu schließen oder zu verändern.
Sowas gibt es imho nicht, was durch die Funktionsweise von Windows begründet ist. Wenn es möglich wäre, meinst du nicht die Antiviren- und PFW-Hersteller würden ihre Software so einfach austricksen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh