Programme starten nicht (Icons fehlen neben der Uhr)

kurt22

Neuling
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher gehört oder zum Netzwerk-Forum.

Bis jetzt ging ich alleine mit einer Fritz!Card DSL (PCI-intern) online. Seitdem ich ein Mini-LAN für zwei Personen eingerichtet habe (über Fritz!Box Fon + Switch), startet u.a. Kaspersky Anti-Virus 5.0.227 beim Systemstart nicht; man muss ihn im Startmenü extra aktivieren.

Merkwürdig ist auch, dass dies beim zweiten PC nicht der Fall ist.
Habe alle meine On-Demands alles scannen lassen, keiner findet was. Vom Systemstart (Ausführen/msconfig/Systemstart) ist er auch von alleine verschwunden.

Habe mir gedacht, KAV de- und reinstallieren,aber das Problem scheint etwas anderes zu sein: All' die Icons, die in der Schnellschaltleiste (Office-Bereich?) neben der Uhr rechts unten waren, wollen auch nicht, obwohl sie im Systemstart stehen.

Es wird ein bisschen off topic, aber was das Umsteigen von FritzCard zu Fritz-Router und Switch damit zu tun haben könnte, verstehe ich nicht.

Woran mag das liegen?

Danke für jede Antwort/Hilfe im voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh