Programme um mehrere AVI’s in DVD-Format umwandeln / DVD-Menü ?

Stormmaster

Neuling
Ich habe mehrere Serien einer TV-Sendung als AVI. Diese möchte ich jetzt gerne auf eine normale DVD bringen und dazu ein Menü erstellen. Dazu ein paar Fragen:

1.) Welches Format haben die normalen DVD’s (die gekauften, Warner Brother usw.) ?

2.) Welche Software (einfache Bedienung !!!) brauche ich um die AVI’s dahin umzuwandeln ?

3.) Wird die Qualität beim "umwandeln" schlechter ?

4.) Mit welcher Software kann ich ein DVD-Menü erstellen (auch supereinfache Bedienung !!!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwecks der einfachen bedienung versuche mal mit nerovision.
eine einfache menüerstellung klappt damit auch.

die qualität kann und wird sich durch das umwandeln verschlechtern!
letztendlich ist der qualitätsverlust aber vom verwendeten programm abhängig.

zum thema dvd wäre vielleicht die wikierklärung ein guter einstieg.

ich nehem vso convertdivxtodvd von ************.com

öffnen-avi-einfügen-klick-klick-fertig

Also, gekaufte DVD's benutzten den MPEG-2-Codec, des Dateiformat is *.vob. Zum Umwandeln benutz ich Convertxtodvd. Und um ne DVD mit Menü zu machen kann man Nero oder Windows DVD-Maker benutzen.

Convertdivxtodvd macht auch sehr schöne Menüs. Finde die sogar besser als von Nero. Das Abspielen der fertigen DVD funktioniert dann in jedem DVD-Player. Egal ob Stand alone oder im PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh