Programme verwalten bei verschiedenen Benutzerkonten

skycr@wler

Semiprofi
Hi

Ich hab da ein Problem und zwar hab ich meinen Vater einen Rechner zusammengebaut und XP Pro mit Service Pack 3 drauf gemacht. Es gibt 4 Benutzerkonten und es sollen verschiedene Programme installiert werden die aber nicht auf alles Desktops verknüpft sein sollen.
Zb ein Online Kartenspiel soll auf zwei Benutzerkonten laufen aber unter verschiedenen Lizenzen oder Spiele sollen nur auf 1 Konto sichtbar sein aber bei den anderen dann wieder nicht. Wie trenn ich das ganze auf? Da gabs doch mal ne Einstellung wo man vorher gefragt wird ob das für alle zugänglich sein soll oder nur für den aktuellen Benutzer.

Alle Konten haben Administratorrechte.

hab ewig nicht mehr mit XP gearbeitet und find mich da jetzt nicht mehr so detailliert zurecht^^ Hoffe mir kann wer helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verknüpfungen in \Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\... tauchen bei allen Benutzern auf, solche in \Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü eben nur beim entsprechenden Benutzer. Desktop-Verknüpfungen liegen ein einem gleichnamigen Verzeichnis in der gleichen Ebene wie "Startmenü".
Einfach dorthin kopieren wo du sie haben willst und das Original ggf. löschen (oder auch nicht).

Alle Konten haben Administratorrechte.
Dann hat dein Vater hoffentlich Plan, oder du hast genug Freizeit oder zumindest ein vernünftiges Backup :P

Zuletzt bearbeitet:
jap hab jetzt auch nach rumprobieren gecheckt gehabt^^ Trotzdem Danke

Dann hat dein Vater hoffentlich Plan, oder du hast genug Freizeit oder zumindest ein vernünftiges Backup :P

Nee hat er nicht aber das weiß er auch deswegen macht er nix dran ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh