Programmierbare Zusatztastatur gesucht

Hallo,

ich suche eine Zusatztastatur, die sich frei programmieren läßt. Ich bin mir bei all den Angeboten nicht sicher, ob das mit dem normalen angeschlossenen Keyboard Interferenzen verursacht. Mir würde auch etwas im kleineren Blockformat reichen, wäre mir sogar lieber als eine volle Tastatur.

Ich habe Autohotkey für Makros auf meiner Tastatur. Aber, wenn ich jetzt eine 2. Tastatur anschließe, dann kann ich ja auf der nicht auf "a" einen Hotkey legen, weil das ja dann einfach ein "a" ist und das natürlich auch auf meiner normalen Tastaur das Makro ausführt.
Ich bin mir einfach nicht sicher, wie das funktioniert, wenn ich 2 Tastaturen angeschlossen habe.

Hat jemand einen Tip? Gerne mechanisch. Muß aber nicht sein.

Ciao
Tassilo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Razer Orbweaver neben meiner normalen Tastatur angeschlossen. Alle Tasten können (via Razer Software) so belegt werden wie man möchte, auch als Joysticktasten, normale Tasten oder auch das mit der Taste ein Makro gestartet wird.
Es gibt da auch noch andere Hersteller, allerdings habe ich für mich bisher noch nix besseres gefunden in Bezug auf Zusammenspiel Software und Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh