Prydain
Enthusiast
hi passt vielleicht nit ganz hierher aber ich würd gern programieren lernen, gibts vielleicht ein paar tips mit was ich anfangen soll bzw wo ich was lernen kann? thx im vorraus Prydain
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rate dir zu C#, das ist die Sprache der Zukunft (jedenfalls aus meiner sicht)
zum lernen sollte man zuerst einmal mit einer prozeduralen sprache wie C anfangen, danach kann man mit objektorientierung (z.b. mit C++, Java) anfangen.
C# ist nicht schlecht, gerade im hinblick auf web-applikationen. man kann sehr schnell sehr schöne anwendungen schreiben (ich habe einen kompletten webshop incl. user-anmeldung und xml-basiertem datenbestand damit programmiert).
am besten mal ein paar bücher kaufen und durchackern.
...
Wobei deine Grundlagen (Mathe, Englisch) natürlich sehr gut sind. Vorallem wegen der Tutorials.
...
Würde mit C++ oder Java anfangen. Wobei C++ wirklich leicht geht. Hab' in einem Praktikum das schnell kapiert, da war ich 14.
Wobei deine Grundlagen (Mathe, Englisch) natürlich sehr gut sind. Vorallem wegen der Tutorials. Da merke ich das ich nur in die Hauptschule gehe. Wenn Du im Gymi bist, dann wirst Du sicher keine Probleme beim lesen/verstehen haben.