Programmiersprache gesucht

Crusha

Enthusiast
Hey,

bei den unmengen an Programmiersprachen die es gibt bräuchte ich mal eure Hilfe bzgl einen kleinen Projekt was ich anfangen möchte.

Es soll windows basierend sein, also mit einer .exe (nicht schlagen :P) laufen.

- Ich möchte mit diesen Programm Dateien auf einen FTP Server permanent uploaden / downloaden können
- Datei inhalt automatisch vergleichen, bearbeiten, löschen & ersetzen (wenige kb an Zeichen)

Welche von den vielen Sprachen könntet ihr mir für sowas empfehlen ? C# ?
Und ja ich habe Kenntnisse (PHP & MySQL).

EDIT: Oder eine Sprache die nicht mit einer .exe laufen, wenn es eine bessere gibt.

Dankö

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C/C++, Java, C#, Python. Mit allen ist das möglich. Stell dir lieber die Frage mit welcher kommst du am besten klar, wenn deine Vorkentnisse "nur" PHP und SQL sind.

Nimm C# und bedien dich bei CodeProject (für FTP Upload ist da sicher etwas dabei)

Weiterhin gibt es umfangreiche Hilfen im Netz für C# - die perfekte Programmiersprache gibt es eh nicht !

Ok danke, dann werd ich mir mal C# mal genauer anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh