Programmordern verlegen oder teilen?

fdiskc2000

Enthusiast
Hallo, ich überlege mir für meinen MP eine kleine SSD als Systemplatte zu holen.
Die Frage ist nur, wie kann ich die Menge an Daten auf der Systemplatte gering halten, damit ich mir nicht so ein ultra-teures Ding kaufen muss?

Idee: Programme, die viel Platz verwenden auf eine andere HDD auslagern. Nur dazu müsste man ja den Programm-Ordner teilen oder komplett verlegen.

Wie läuft denn sowas unter OS X?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Programme Ordner ist nur als Empfehlung zu sehen. Du kannst so gut wie jedes Programm auch in den Ordner Blubb oder Bla kopieren. Also kein Problem. Nur bei mancher Software wird diese automatisch in den Programme Ordner installiert, Office z.B. Aber selbst das solltest du ohne Problme hinterher wieder verschieben können.

den programme ordner kannst du bequem per Tweak XP umziehen.
wichtig ist zuerst komplett kopieren, dann umstellen.

@[g]nex: danke für den tipp.

@h00bi: Du bist hier auf der guten Seite der Macht gelandet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh