saxovtsmike
Enthusiast
- Prozessor
- 8700k
- Mainboard
- Z390 Maximus Hero
- Kühler
- EK
- Speicher
- Dominator Platinum 3200
- Grafikprozessor
- Msi 1080Ti Gaming X @ EKWB
- Display
- Predator 27" IPS 1440p Gsync 144Hz
- SSD
- M2 970 Evo 250 OS, M2 970 Evo 1TB Games
- HDD
- WD Scorpio Blue 1TB Daten
- Soundkarte
- Asus xonar USB
- Gehäuse
- Define R6 TG White
- Netzteil
- RMi 8xx
- Keyboard
- Cherry Mx Board
- Mouse
- Roccat
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- PWM Laing@45% mit EKWB AGB-Deckel @ Aquaero6, 280er Slim intern, Mora 2 Extern @4x180 Silverstone @ 350upm
[Finished fürs Erste]Project "cramped" aka. Watercooled V351B
Nachdem ich mittlerweile schon "mitten" im Basteln bin möchte ich auch euch hier daran Teilhaben lassen.
Primär gehts eigentlich darum das mein ex Traumcase Namens Corsair 800D einfach nicht Lanpartytauglich war => Wenn der Kofferraum des Autos zu klein ist, muß´t was machen, sagte mal einer, entweder Case wechseln oder neuen Karren.
Tja Case ist billiger....
Also kam der moment wo ich mir meinen sehr lange gehegten Wunsch erfüllte, der Kauf eines V351B...
Eigentlich sollte das ganze unter Project Powercube laufen aber da gibts schon einen Thread mit diesem Titel und da gehts auch um ein V351, daher wirds hier ganz einfach hier unter dem Titel Project "cramped" laufen. Da ja einiges an Hardware reingestopft werden soll und auf meinem Heimatforum es schon mal so bezeichnet wurde, finde ich das passend
Das ganze wird als Langzeitprojekt geführt, da ich zwischen den umbauten ja auch ein sys zum zocken benötige wird das sys immer wieder lauffähig gehalten.
Zur Hardware :
Verbaute Hardware :
Kühlung :
Sieht Prinzipiell nach einer Performanten Gamerkiste aus, und das soll es auch sein. Wenn hoffentlich mal bezahlbare Gulftowns kommen fliegt der Xeon raus da er zum benchen untauglich ist (bclk wall @212 Tested @ R2G & R2E) und der Memcontroller 2000mhz am ram auch net packt.
Zum Case selber es soll einfach bleiben und clean. Daher verzichte ich auch auf ein internes optisches Laufwerk da ich dieses in den letzten jahren so gut wie nie benötigt habe. Fürs erste gibs ersatz mittels USB, mglw modde ich mal ein Slim Slot in rein.
Ein Window wirds beiderseitig geben für´s erste, diese sollte aber getönt sein und im optimalsten fall duchsichtig werden wenn innen "das Licht angeht". Kenner von Martma´s arbeiten wissen welchen look ich hoffe zu erzielen. Wenns mit meinen Lokalen Händlern nix wird, muß ich wohl im fernen .de bestellen.
Done Yet :
2 Do Liste Stand 03.05.2010, wird dynamisch verändert
Alle Neuteile und sowie der innenraum sollten im finalen zustand matt schwarz gepulvert oder gelackt werden. Derer gibt es im moment nur mal die AGB Halterung im Heck und die beiden Seitenteile.
Hier mal die ersten Bilder :
Erster Versuch mit einem X-Resdecken für die Laing => Fail
Hier ist auch der vordere Käfig noch unangetastet
Die ersten gehversuche :
Vergleich Corsair 800D vs. LianLi V351B
Erstes Hardareupdate :
Aquaero, Bunkerplatte und DFM fanden einen Platz im Case
Etwas Sleeve für die Schalter an der Front
Test ob die alten gesleevten Verlängerungen aus dem 800D auch hier eingesetzt werden können..
8 Pin cpu mglw. 24Pin atx wird sich zeigen wenn der front Käfig neu ist.
Hardwareupdate 2:
Mips Fusionblock und Aquacomputer DFM ziehen ins case ein, AGB halterung V0.1 kommt zum einsatz
Aktueller Stand der Dinge : (03.05.2010)
Cpu Seite :
Graka Seite :
Heck :
Das wars mal für´s erste.
Nachdem ich mittlerweile schon "mitten" im Basteln bin möchte ich auch euch hier daran Teilhaben lassen.
Primär gehts eigentlich darum das mein ex Traumcase Namens Corsair 800D einfach nicht Lanpartytauglich war => Wenn der Kofferraum des Autos zu klein ist, muß´t was machen, sagte mal einer, entweder Case wechseln oder neuen Karren.
Tja Case ist billiger....
Also kam der moment wo ich mir meinen sehr lange gehegten Wunsch erfüllte, der Kauf eines V351B...
Eigentlich sollte das ganze unter Project Powercube laufen aber da gibts schon einen Thread mit diesem Titel und da gehts auch um ein V351, daher wirds hier ganz einfach hier unter dem Titel Project "cramped" laufen. Da ja einiges an Hardware reingestopft werden soll und auf meinem Heimatforum es schon mal so bezeichnet wurde, finde ich das passend
Das ganze wird als Langzeitprojekt geführt, da ich zwischen den umbauten ja auch ein sys zum zocken benötige wird das sys immer wieder lauffähig gehalten.
Zur Hardware :
Verbaute Hardware :
- Rampage II Gene
- 6GB Dominator GT 2000 CL8 @1600 CL6
- Xeon W3520 @200x21
- HD5870
- 1.5TB WD-Green (Datengrab)
- 80GB Postville G2 (W7-Ultimate-64)
Kühlung :
- Laing "Pro" DCC mit Alphacool
- White Delrin Aquatube G1/4
- Heatkiller 3.0 1366 + Backplate
- EK-Fullcover Kühler Nickel-Plexi für HD5870
- MIPS Fusionblock für Rampge II Gene
- MIPS Filter
- Aquaero LT 4.0
- Aquacomputer DFM
- Mora2Pro @ 4x Silverstone 180mm Lüfter (Home Radi)
- NexXxos Extreme III Rev2 Tipple Radi @ Noisblocker (Lanparty Radi)
- CPC Kupplungen
- 11/8er MasterKleer weiß und Black Nickel Schraubanschlüsse.
- 2 Noctua P12 als Caselüfter
Sieht Prinzipiell nach einer Performanten Gamerkiste aus, und das soll es auch sein. Wenn hoffentlich mal bezahlbare Gulftowns kommen fliegt der Xeon raus da er zum benchen untauglich ist (bclk wall @212 Tested @ R2G & R2E) und der Memcontroller 2000mhz am ram auch net packt.
Zum Case selber es soll einfach bleiben und clean. Daher verzichte ich auch auf ein internes optisches Laufwerk da ich dieses in den letzten jahren so gut wie nie benötigt habe. Fürs erste gibs ersatz mittels USB, mglw modde ich mal ein Slim Slot in rein.
Ein Window wirds beiderseitig geben für´s erste, diese sollte aber getönt sein und im optimalsten fall duchsichtig werden wenn innen "das Licht angeht". Kenner von Martma´s arbeiten wissen welchen look ich hoffe zu erzielen. Wenns mit meinen Lokalen Händlern nix wird, muß ich wohl im fernen .de bestellen.
Done Yet :
- Festplattenkäfig entfernt
- Neue Seitenteile (V0.1) lasern lassen
- Heckblende neu als AGB Halter lasern lassen.
- V0.3 der Seitenteil ist schon fertig gezeichnet
- Aktueller stand der Hardware ist lauffähig und verbaut.
- Front Schalter sind gesleeved (mdpcx-stuff)
- Plexi Top für HK 3.0 geordert
- Einpressmuttern und Schrauben Organisiert (ISK Senkkopf M3x6mm schwarz und ISK M3x 8mm Edelstahl)
2 Do Liste Stand 03.05.2010, wird dynamisch verändert
- Spezialkabel für Aquacomputer DFM besorgen
- Backplate entwerfen (mit Aquaerohalterung und Externer Lüfterversorgung)
- Redesign des Originalen 5.25" Käfigs, zwecks verbesserter Pumpenhalterung und Kabelaufnahme
- Festplattenkühlung und unterbringung revidieren (Silentstar Dual oder Himuro)
- Strom kabel Konfektionieren und allgemeinen Kabelsalat verschwinden lassen
- Seitenteile und Inlays erstellen lassen
- SSD Halterung entwerfen und ein passendes Plätzchen suchen
Alle Neuteile und sowie der innenraum sollten im finalen zustand matt schwarz gepulvert oder gelackt werden. Derer gibt es im moment nur mal die AGB Halterung im Heck und die beiden Seitenteile.
Hier mal die ersten Bilder :
Erster Versuch mit einem X-Resdecken für die Laing => Fail
Hier ist auch der vordere Käfig noch unangetastet
Die ersten gehversuche :
Vergleich Corsair 800D vs. LianLi V351B
Erstes Hardareupdate :
Aquaero, Bunkerplatte und DFM fanden einen Platz im Case
Etwas Sleeve für die Schalter an der Front
Test ob die alten gesleevten Verlängerungen aus dem 800D auch hier eingesetzt werden können..
8 Pin cpu mglw. 24Pin atx wird sich zeigen wenn der front Käfig neu ist.
Hardwareupdate 2:
Mips Fusionblock und Aquacomputer DFM ziehen ins case ein, AGB halterung V0.1 kommt zum einsatz
Aktueller Stand der Dinge : (03.05.2010)
Cpu Seite :
Graka Seite :
Heck :
Das wars mal für´s erste.
Zuletzt bearbeitet: