Project: fast-passiv-Wakü intern :)

Insane

Onkel Hotte
Hi !!

Da mir mein altes Case langsam zu eng wurde ( und auch die Radi-Kühlung mittels 172er Papst 'etwas' zu laut ) habe ich beschlossen, daß ein neues Case her muß.

Die Bestandteile:
Case:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=2026&password=&sort=7&thecat=500

Es handelt sich dabei um einen Alten HP NetServer 5/60LM,
Maße: BxHxT = 368x490x478, 24 Kg

Mehr Pix in meiner Galerie :)

Radi(s): 2 Stück

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=2022&password=&sort=7&thecat=500

Maße: L:28,5cm B:7,5cm H:40cm

Die 2 Radis werden in Reihe geschaltet und auf der Rechten Case-Seite hochkant hintereinander Verbaut ( --> L:28,5cm;B:15cm;H:40cm)

Vor den Radis kommen die Laufwerke rein:
- 2 x IBM 180GXP 120 MB im RAID 0, Wassergekühlt im Plexi-5 1/4-Case
- DVD-LW
- Brenner
- 80 GB IBM AVVA im Wechselrahmen
- Floppy

Die meiste Arbeit wird es wohl machen, das Case auf ATX zu modden :fresse:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten,

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hoffe, du wirst das case lackieren, das ist ja so wie es da steht potthässlich!

was stellst du dir an casebelüftung vor, wenn die radis intern verbaut werden, und passiv gekühlt werden sollen, muss ja trotzdem die entstehende warmluft zügig (aber leise) aus dem case

Asche auf mein Haupt, da bin ich ja gespannt.

Viel Spaß.

P.S.
Meinst Du nicht das die Radiatoren zu kein sind ;)

Ich würde ziwschen die zwei Radis noch 2xnen 120er/176er Paps auf 5Volt zwischenklemmen... drüfte dazwischen nicht allzu laut sein.... In die Rechte seite würde 1000sende *g* löcher reinbohren also so ein "Rastergitter" und die Lüfter dort hinausbalsen lassen...ist das zwar nicht mehr pasiv aber was solls :d

Hi !!

Das Case wird voraussichtlich Schwarz Metallic Perleffect lackiert :)
Entweder ich lasse dir Front drauf und lackiere sie mit oder ich haue ne ALU-Platte als Front drauf :confused:

Ganz passiv wird das Case wohl doch nicht :fresse:

Entweder ich baue rechts Lochblech in den Deckel oder ne EVO-240 Einbaublende :confused:

Warscheinlich kommen oben rechts 2 Papst 4412 F/2GL auf 5 Volt rein, die die Luft durch die Radis ziehen :)

Das wird wohl auch nötig sein, da ich doch eines Kühlen werde:
- XP1700+@ min. 2,5 Ghz
- NB
- SB
- Mosfets
- 2 HDDs
- Graka
- Pumpe ( wird ja auch mitgekühlt ... )

Ich hab mal grob ausgerechnet, daß ich so ca. bei 200 Watt sein werde :fresse:

Mehr demnächst

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
du willst die mosfets wasserkühlen...krasse sache!

auf jeden Fall bin ich mal gespannt, aus dem case lässt sich ja einiges machen!

ein tipp noch: nimm keine papst lüfter, sondern Y.S.Tech, die sind um einiges leiser (auch auf 5V). hab die erfahrung selbst vor grade mal einer woche gemacht. die papslüfter, ich weiß nicht wie man das beschreiben kann, rattern, klakern (wißt schon, was ich mein), oder was weiß ich, wenn sie auf 5V laufen.

im modden auf atx hab ich erfahrung; hab mir selbst einen server gemoddet. scheiss arbeit sag ich da nur hab 3wochenenden geschuftet *puh* das ergfebnis kannst du (INSANE) ja mal besichtigen wenn du ma in der nähe bist! weisst ja wo ich wohn!

@pfupfu:

Werd ich, wenn ich mal wieder in der Heimat bin :)

Sind ja nur ca. 1 KM :d

Mal schauen, evtl. am Wochenende, mehr per PM :)

So long

Insane

@cassalla:

Das sind die Spannungswandler auf dem Mobo, die können nämlich richtig heiß werden.

Besonders, wenn man ne WaKü hat, weil dann der Luftstrom vom CPU-Kühler fehlt, der sie wenigstens etwas kühlen würde ;)

Hoffe, so hat es dir geholfen :confused:

PS: Sorry für mein letztes Post, mußte aber sein :d

So long

Insane

ich hab nen Kanie Hedgehog zersägt und auch die mosfets geklebt, das reicht auch ohne lüftung, und schaut cool aus :d

Ich kannte die nur unter dem Namen Spannungswandler :d Welche Sprache ist "Mosfets"? :confused:

Hab auf meine Mosfets so Reste von nem Golden Orb fürn alten Slot A geklebt, tuts auch....

also an deiner stelle würd ich nen externen schrottplatz radi reintun

Original geschrieben von Insane
Da scheint einer zu viel Geld zu haben :d

So long

Insane
der war an der Unterseite total zerkratzt, da war nixmehr zu machen, aber einzelne teile rauschneiden ging schon noch

Original geschrieben von Atrox
Ich kannte die nur unter dem Namen Spannungswandler :d Welche Sprache ist "Mosfets"? :confused:

Englisch. :d

MOSFET

Also see gallium arsenide field-effect transistor.

MOSFET (metal-oxide semiconductor field-effect transistor, pronounced MAWS-feht) is a special type of field-effect transistor (FET) that works by electronically varying the width of a channel along which charge carriers (electrons or holes) flow. The wider the channel, the better the device conducts. The charge carriers enter the channel at the source, and exit via the drain. The width of the channel is controlled by the voltage on an electrode called the gate, which is located physically between the source and the drain and is insulated from the channel by an extremely thin layer of metal oxide.

There are two ways in which a MOSFET can function. The first is known as depletion mode. When there is no voltage on the gate, the channel exhibits its maximum conductance. As the voltage on the gate increases (either positively or negatively, depending on whether the channel is made of P-type or N-type semiconductor material), the channel conductivity decreases. The second way in which a MOSFET can operate is called enhancement mode. When there is no voltage on the gate, there is in effect no channel, and the device does not conduct. A channel is produced by the application of a voltage to the gate. The greater the gate voltage, the better the device conducts.

The MOSFET has certain advantages over the conventional junction FET, or JFET. Because the gate is insulated electrically from the channel, no current flows between the gate and the channel, no matter what the gate voltage (as long as it does not become so great that it causes physical breakdown of the metallic oxide layer). Thus, the MOSFET has practically infinite impedance. This makes MOSFETs useful for power amplifiers. The devices are also well suited to high-speed switching applications. Some integrated circuits (ICs) contain tiny MOSFETs and are used in computers.

Because the oxide layer is so thin, the MOSFET is susceptible to permanent damage by electrostatic charges. Even a small electrostatic buildup can destroy a MOSFET permanently. In weak-signal radio-frequency (RF) work, MOSFET devices do not generally perform as well as other types of FET.

Quelle: http://whatis.techtarget.com/definition/0,,sid9_gci214511,00.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh