Project female computervoice

_Sin_

Enthusiast
Freundliches Hallo an alle^^

Ich denke die Überschrift ist aussagekräftig, trotzdem nochmal eine genaue Erklärung:

Ich will die blöden Win-XP-Sounds los werden. Doch nicht nur das, ich hatte mir vorgestellt, sie durch eine weibliche Computerstimme zu ersetzen.

Natürlich hab ich schon danach gesucht, verschiedene schlechte Stimmen gefunden, und sogar ein "Voice-Pack" komplett fertig gestellt und auch schon genutzt.
Das ist allerdings eine blechige Roboterstimme auf Englisch.

Mein eigentliches Problem ist nämlich, dass ich keine vorgefertigten Sounds nehmen will (es sei denn es gibt eine Quelle, wo alle meine Wunschsounds mit einer Stimme perfekt abgedeckt werden) sondern mit einem Text-to-speech-Programm die Sounds selbst erstellen will.

Außerdem sollte die Stimme auf Deutsch sein, ohne abgehackt zu klingen.
Ist sowas irgendwo zu finden?

Ich bräuchte jetzt zwei Tipps.
- Stimme (weiblich, deutsch, vielleicht etwas "computerartig" klingend)
- Text-to-speech-Prog (eben das was ihr mir empfehlen würdet, beste Quali und so weiter^^)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß Sin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh