Phenom2
Neuling
Hallo Forumsuser,
Ersteinmal stelle ich mich vor:
Ich heiße Phenom2 und wohne in dem Ort Kalletal in Nordrhein Westfalen.
Vor ein paar Jahren hat der User s1l3nt auf einmal eine PN mit Fragen zum Midgard geschrieben und mich gebeten Ihn in meiner ICQ-Liste aufzunehmen. Ab da redeten wir ziemlich häufig über Hardware und Mods.
Als ich mich letztens mit s1l3nt darüber unterhalten habe, wie wir unser Geld als nächstes sinnvoll für Computerzubehör ausgeben, kam s1l3nt nach einiger Zeit die Idee, einen Paralellmod mit dem Case Lian Li A05NB zu machen. Ich war erst nicht so begeistert, doch später fand ich die Idee genial.
Paralellmod heißt soviel, dass wir jeweils das o.g. Lian Li A05NB modden, die Mods allerdings hinterher bis auf kleinigkeiten gleich aussehen.
Das klingt erst etwas langweilig, doch die Herausforderung wird es sein, das die Cases hinterher wirklich fast gleich aussehen.
Da wir allerdings noch Schüler sind, und somit nicht viel Geld für Hardware haben, bleibt unsere alte Hardware erstmal erhalten. In meinem Fall sieht die so aus:
Intel Q6600 G0
ASUS P5B Premium
G.Skill 2GB DDR2 800Mhz CL4 (Mit hellblauem Heatspreader, wird umlackiert)
Club3D 9800GT Green Edition 512Mb
BeQuiet Straight Power E7 400W
Eine Wasserkühlung wird auch verbaut, doch über die müssen wir noch mit unserem Sponsor Aquatuning reden, denn da sind wir uns noch nicht ganz einig. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Aquatuning, dafür, dass die uns Sponsorn!
Das Farbschema soll Schwarz/Weiß werden, da ich finde, dass diese Farben sehr gut zum Case passen.
Bauplanung:
Nach ankunft des Cases, werde ich mit Aluprofilen und Aluplatten eine Innenraumauftrennung um das Mainboard herum anfertigen, so gesehen eine Midplate unter dem Mainboard und eine Abdeckung vor den Laufwerksschächten.
oder
Allerdings habe ich in den Skizzen eine Laing Pumpe eingezeichnet, es wird aber eine Phobya.
09.06.2010 -- Ankunft/Auspacken des Cases:
Nun, hier seht ihr das Auspacken un die erste Begutachtung des Cases nach der Ankunft bei mir.
09.06.2010 -- Provisorischer Einbau des Computers mit Luftkühlung und ohne Kabelmanagement:
12.06.2010 -- Neue Skizze:
Unsere momentane Skizze sieht so aus:
Verkleidet wird also der Bereich der Laufwerksschächte und des Netzteils
Wir dachten da an weiße nichtdurchsichtige aber Lichtdurchlässige Plexiglasplatten. Diese werden dann von LED's von hinten beleuchtet.
Alternativ könnten wir auch dünne Aluminiumplatten nehmen.
26.06.2010 -- Erster einbau der neuen Wasserkühlung
So meine neue Wasserkühlung ist auch angekommen.
Einen sehr großen Dank an Aquatuning, für das Sponsoring der Wasserkühlung!
Da allerdings zurzeit keine Kamera verfügbar ist, muss ich euch leider ersteinmal mit Bildern meines alten Handys versorgen
Bevor Kommentare kommen, ja die Bildqualität ist Fies
Auf jeden Fall tausche ich die Bilder, sobald ich in den nächsten tagen die Kamera wieder habe.
16.07.2010 -- Neue Bilder mit neuem MB und Kabelmanagement
Ich habe soeben mal das Kabelmanagement verbessert und anschließend neue Bilder geschossen
05.08.2010 -- Gefräster Deckel, gefräste Seitenwand und neue Verschlauchung
Ich habe mir jetzt mit der CNC Fräse in den Deckel Löcher für den Radi und in die Seitenwand ein "Loch" für ein Window gefräst
Die Schrauben auf dem Deckel, die den Radiator und die Lüfter halten tausche ich noch gegen schönere aus.
Nun die Bilder!
Da ich immer noch keine vernünftige Kamera zur Verfügung habe, müsst Ihr euch wieder mal mit Handybildern (Jetzt sogar 2MP ) zufrieden geben -.-
Wie ihr seht, habe ich die Verschlauchung auch überarbeitet
Sie gefällt mir so besser
Einzig allein der Schlauch von Radiator zum AGB gefällt mir noch nicht. Wenn ich die Winkeltüllen wieder finde, ändere ich das aber
MfG,
Phenom2
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: