Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht noch an die Produktnamensuche hier in der Community für das erste Gehäuse von be quiet!. Entschieden wurde sich damals für den Namen Silent Base 800. Mein Vorschlag war SILENT STAGE, der nun dieses neue Projekt von mir trägt. Seit dieser Zeit wurden zahlreiche neue Gehäuse von be quiet! vorgestellt, unter anderem das Pure Base 600 mit individueller Applikationsfarbe und optional mit tempered Glass Seitenteil.
Durch das insgesamt unauffällige auftreten gepaart mit hervorragenden Kühlungsmöglichkeiten für Lüfter und Radiatoren und dem modularen Aufbau war es das perfekte Gehäuse für meine Bedürfnisse. Dank der Unterstützung von be quiet! darf ich dieses Gehäuse und weitere be quiet! Komponenten für ein neues Projekt verwenden welches ich euch hier vorstellen möchte. Mein Projekt werde ich euch hier Schritt für Schritt präsentieren und mit reichlich Fotos dokumentieren.
Mein Ziel ist ein farblich abgestimmtes und optisch ansprechendes System mit silent Eigenschaften bei möglichst kühlen Temperaturen. Entschieden habe ich mich für die Farbkombi schwarz/silber mit weißer dezenter Beleuchtung im Inneren.
Folgende Komponenten möchte ich bei diesem Projekt verwenden:
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 silber, schallgedämmt mit passendem tempered Glass (optional)
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4
- CPU Kühler: be quiet! Silent Loop 280mm
- Kühlung: 6x be quiet! Silent Wings 3
- CPU: Intel i7 6700k
- Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero Z170
- Grafikkarte: Palit JetStream GTX 980 ti
- Arbeitsspeicher: Corsair Dominator Platinum DDR4 16 GB 3000 MHz
- SSD: Corsair Neutron XT 240GB
Nun folgen auch schon wie von meinen Worklogs gewohnt die ersten Fotos der Komponenten:
be quiet! Pure Base 600 silber, schallgedämmt
be quiet! Pure Base 600 silber mit tempered Glass Seitenteil
be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4
be quiet! Silent Loop 280mm
be quiet! Silent Wings 3
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei be quiet! für die Unterstützung bei diesem Projekt herzlich bedanken!
Zuletzt bearbeitet: