#ProjectBeyond: NVIDIA startet möglicherweise Kampagne für nächste GeForce-Generation

geforce-rtx-40.jpg
Bei NVIDIA hat man offenbar den Beginn der Marketing-Kampagne für die nächste GeForce-Generation gestartet. Alle Social-Media-Accounts haben zusammen mit dem Hashtag #ProjectBeyond ein kurzes und mysteriöses Teaser-Video veröffentlicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich bleibt die Verfügbarkeit der nächsten Generation nicht ähnlich mysteriös.

Der Titel ist schon seltsam gewählt. Warum nicht als Frage formuliert oder mit einem "möglicherweise"?

1€ beim Amperekauf vor 2 Jahren $1,18
1€ jetzt $1 *hoffentlich bleibt das wenigstens so schlimm, nicht schlimmer. Rechne mit am schlimmsten in 2 Monaten, kurz vor katastrophal*

Vielleicht wird auch nur geplant den Treiber endlich auf über 1GB aufzublasen?

Das kann auch nur ein Signal sein, "Wir sind auch noch da"
Erinnert mich an AMD Damals mit dem Teaser "Canis" :d

Aber wenn mehr dahinter steckt werden wir es bestimmt am 20. September auf der GTC 2022 erfahren.....

Update:

GeForce-GTC22-Beyond-Teaser.jpg

• Danke
Reaktionen: SH
September/Oktober sind einfach immer unglaublich teure Monate. Danke Apple und Nvidia. Aber ich freue mich!

Weiter gehts, dieses mal mit etwas Knobeln:

NVIDIA-RTX40-Teaser-2.jpg

Die unterste Zeile ist das Datum: 20.09.2022

Die Zeilen darüber haben die Zeichenfolge 0 2 0 5 2 5 1 5 1 4 0 4 0 und 0 7 0 5 0 6 1 5 1 8 0 3 0 5 0 – "Beyond GeForce" ;)

Jetzt ist es offiziell: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-beyond-gtc-22-special-broadcast/

GeForce Beyond: A Special Broadcast At GTC 2022 with Jensen Huang​

PC enthusiasts, don’t miss the GeForce Beyond special broadcast!

On September 20th, NVIDIA founder and CEO Jensen Huang will open his GTC 2022 keynote with our latest breakthroughs in gaming, creating, and graphics technology.

NVIDIA GTC is the world’s leading technology conference, where NVIDIA and its partners demonstrate how NVIDIA technologies help solve the world’s toughest computing, scientific and engineering challenges.

September/Oktober sind einfach immer unglaublich teure Monate. Danke Apple und Nvidia. Aber ich freue mich!
Du bist ja auch der Härtefall :d Viele setzen da auf das entweder / oder Prinzip :d

Ja ich weiß… wir sind im Luxx :fresse:

Was natürlich auch sein kann, dass Nvidia auf der Suche nach einem neuen Alleinstellungsmerkmal für Gaming fündig geworden ist, den AMD wird mit Raytracing und den upscale Technologien deutlich aufholen können mit ihrer neuen Generation, so könnte es hier vielleicht was ganz Neues geben!
Den wie man weiß schreckt Jensen nicht davor zurück die eigenen Produkte zu kannibalisieren, nur um der Konkurrenz zuvor zu kommen, so könnte #ProjectBeyond möglichweise noch eine große Überraschung werden.

Bin echt gespannt was da auf uns zu kommt an Leistung und Features.

Was natürlich auch sein kann, dass Nvidia auf der Suche nach einem neuen Alleinstellungsmerkmal für Gaming fündig geworden ist, den AMD wird mit Raytracing und den upscale Technologien deutlich aufholen können mit ihrer neuen Generation, so könnte es hier vielleicht was ganz Neues geben!
Den wie man weiß schreckt Jensen nicht davor zurück die eigenen Produkte zu kannibalisieren, nur um der Konkurrenz zuvor zu kommen, so könnte #ProjectBeyond möglichweise noch eine große Überraschung werden.

Exklusiv-Games nur noch für GeForce oder individuell lernende AI Gegner oder Teammates.

Wirklich interessant wird's erst wenn die 3rd-Parties kommen. Die Founders-Ziegelsteine sind nicht so meins.

... sahen bei Ampere aber mit am besten aus. Um ehrlich zu sein konnte man designtechnisch dieses Mal nur die FE oder TUF kaufen. Alles andere war irgendwo zwischen hässlich und einfach nur peinlich. Sogar meine Lieblingsmarke evga hat dieses mal einfach nur ins Klo gegriffen. Auch deswegen freue ich mich auf Lovelace. Hoffe da gewinnen die Kühlerdesigner endlich wieder die Kontrolle über ihr Leben zurück.

wie gut es sein kann einfach ne gen auszulassen, 3080 reicht erstmal
Naja, die Performance-Grafiken sind schon verlockend. Wenn eine 4090 wirklich massiv mehr Power hat als die 3090 wäre das schon was für mein geliebtes Forza Horizon 5 in 4K :-) Allerdings nur, wenn die maximal 450 Watt nimmt. Ich behalte es sicher mal im Auge, werde aber sehr passiv sein in der Frage. Brauchen tu ich's ja nicht. Hängt von Preis, Verfügarkeit und eben auch Stromverbrauch ab. Mich interessiert aber eh nur Gigabyte Aorus und Asus ROG Strixx - jeweils wassergekühlt. Bei diesen Ziegelsteinen mach ich nicht mit.

Mich interessiert aber eh nur Gigabyte Aorus und Asus ROG Strixx - jeweils wassergekühlt. Bei diesen Ziegelsteinen mach ich nicht mit.
Stellt sich nur noch die Frage, ob die noch mit entsprechend kompatiblen Versionen für ne Custom Wakü kommen. Der Trend geht ja stark in AiO ab Werk. Es sei denn, du willst ne AiO - die halten dann aber auch nur maximal 3 Jahre bei der Abwärme.

edit: Oder du moddest die AiO wie der8auer es gemacht hat.

Nö, AIOs sind für mich aktuell und wohl bis auf weiteres keine Alternative. Den Trend begrüsse ich aber, denn diese kuriosen 3-Slot-Kühlkonstruktionen machen doch spätestens seit der 3000er keinen Sinn mehr. Selbst die 2000er war schon ein dickes Ding.

Vorinstallierte WBs waren bisher wirklich selten, mir nur von diesen Herstellern bekannt. Sonst würd ich halt einen von EKWB nehmen.

Ob ich überhaupt (jetzt schon) wechsle steht aber in den Sternen - und die stehen zumindest "angespannt"
  • Probleme im Strommarkt/Preisexplosion
  • Allgemeine Lieferengpässe (Chip-Mangel ist nicht vorbei)
  • Rezession/alles wird teurer
  • Überfluteter Gebrauchtmarkt (Mining-Ende, 3000-Abverkauf) / Wiederverkaufspreis sinkt
Wenn man eine 3090 für 500 verkaufen soll, oder gar noch weniger, kann man sie gleich behalten und in's Zweitsystem stecken (das die meisten "Leute wie wir" sicher haben)

PS: Es werden sogar Autos wieder mit "alter Technologie" verkauft, weil für LEDs die Elektronik fehlt gibt's halt wieder H7/H4-Lampen bei Mercedes (und wohl auch anderen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh