Linux-OnE
Enthusiast
AmexyXI - SilvStone LC13B-E + H2O mit externem Raid
Moin moin liebe Luxxer =)
wollte euch hier mein Projekt der letzten Woche zeigen...
Das besondere daran ist das ich den anfang der Umbauaktion Live gestreamt habe - dazu gibts auch VoD´s
Have Fun beim anschauen :P
Danksagung:
Ansonsten geht mein besondere dank an Dave Ayreon!
Nochmals danke ich dir für deine super Beratung und deine Geduld
VoD´s:
Part 1: Amexy - New PC mit H2O-Kühlung Part 1
Part 2: Amexy - New PC mit H2O-Kühlung Part 2
Part 3: Amexy - New PC mit H2O-Kühlung Part 3
Part 4: Amexy - New PC mit H2O-Kühlung Part 4
Hardware:
Gehäuse: SilvStone LC13B-E
Mainboard: GA-990FXA-UD7
CPU: AMD FX-8150
Graka: GTX 580
Arbeitsspeicher: 16Gb
NT: Silverstone mit 850W
und ne menge H2O-Stuff:
Bilderflut:
Hier einige Bilder von den ganzen Sachen die ich verbaut habe =)
Das Mainboard (Gigabyte GA-990FXA-UD7) sieht echt schick aus =) habe da die CPU schon mal eingesetzt das die in meinem Chaos nicht verloren geht
Hier haben wir den EK Kühler für die CPU - der sieht nicht nur gut aus sondern Kühlt auch richtig nice!
Next Step - Cpu mit Wärmeleitpaste beschmier
So als nächstes kommt das Netzteil und das Mainboard in das Gehäuse - da das Mainboard ca 1,9cm größer ist als die normalen ATX Boards gar nicht sooooo einfach^^
Jedoch einfach die Festplatten und Laufwerkschächte rausnehmen und schon geht das ganz easy
So nun aber mal weiter zum externen Raid - dazu habe ich ein Gehäuse gekauft gehabt in das 2x 360iger Raids rein kommen dazu die Lüfter =)
So.... wer findet den FEHLER???
Na klar wenn man den ersten Raid in die mitte setzt dann muss der andere links und rechts in die ecke... um den 2ten Raid da ranzuschrauben habe ich sicherlich 30 Minuten gebraucht da ich weder 5 Arme noch soooo kleine Finger hatte also mein Tip für euch wenn Ihr euch auch so was anschaffen wollt: VON AUSSEN NACH INNEN DIE RAIDs EINBAUEN :PP
So Pumpe + AGB auch gleich eingebaut...
Also nächstes habe ich den Raid verschlaucht <- tolles Wort
Und die Steckverbinder + Knickschutz.
So nun wieder zurück zum Gehäuse und der Hardware dort nun die Graka + Ram eingesetzt und verschlaucht
So nun kommen die Festplatten und Laufwerksschächte wieder rein
Das sah dann so aus:
So denn mittleren Festplattenschacht habe ich weglassen müssen - die GTX580ig ist zu lang - aber das wusste ich ja schon vorher =)
so die Schläuche fertig verlegt und noch einige Kleinichkeiten gemacht... und dann wurde befüllt - ca 4-5 Liter sind im System verschwunden
Sieht echt schick aus oder? (=
Vogelperspektive:
Schlauchführung aus dem Gehäuse zum Raid:
So hier nochmaln kleines Bild vom System
Und natürlich wie das ganze jetzt bei mir aussieht =)
So hoffe die Bilder haben euch gefallen und vorallem das lustige VoD meines Livestream´s...
Wenn ich wieder mal ne neuanschaffung mache werde ich es auf jeden fall wieder streamen (=
Habe ich euer Interesse geweckt? "Like me" bei Facebook -> facebook.com/amexy.live
Dann seit Ihr immer Informiert!
Euer Linux-One aka AmexyXI
Kleiner Nachtrag:
Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten =)
Ansonsten habe ich so was hier zum ersten mal geposted hoffe das passt so.
Kritik, Feedback und Co sind ausdrücklich erwünscht =)
Im Fall von Kritik - achtet auf die Formulierung, Okay?
Moin moin liebe Luxxer =)
wollte euch hier mein Projekt der letzten Woche zeigen...
Das besondere daran ist das ich den anfang der Umbauaktion Live gestreamt habe - dazu gibts auch VoD´s
Have Fun beim anschauen :P
Danksagung:
Ansonsten geht mein besondere dank an Dave Ayreon!
Nochmals danke ich dir für deine super Beratung und deine Geduld
VoD´s:
Part 1: Amexy - New PC mit H2O-Kühlung Part 1
Part 2: Amexy - New PC mit H2O-Kühlung Part 2
Part 3: Amexy - New PC mit H2O-Kühlung Part 3
Part 4: Amexy - New PC mit H2O-Kühlung Part 4
Hardware:
Gehäuse: SilvStone LC13B-E
Mainboard: GA-990FXA-UD7
CPU: AMD FX-8150
Graka: GTX 580
Arbeitsspeicher: 16Gb
NT: Silverstone mit 850W
und ne menge H2O-Stuff:
Bilderflut:
Hier einige Bilder von den ganzen Sachen die ich verbaut habe =)
Das Mainboard (Gigabyte GA-990FXA-UD7) sieht echt schick aus =) habe da die CPU schon mal eingesetzt das die in meinem Chaos nicht verloren geht
Hier haben wir den EK Kühler für die CPU - der sieht nicht nur gut aus sondern Kühlt auch richtig nice!
Next Step - Cpu mit Wärmeleitpaste beschmier
So als nächstes kommt das Netzteil und das Mainboard in das Gehäuse - da das Mainboard ca 1,9cm größer ist als die normalen ATX Boards gar nicht sooooo einfach^^
Jedoch einfach die Festplatten und Laufwerkschächte rausnehmen und schon geht das ganz easy
So nun aber mal weiter zum externen Raid - dazu habe ich ein Gehäuse gekauft gehabt in das 2x 360iger Raids rein kommen dazu die Lüfter =)
So.... wer findet den FEHLER???
Na klar wenn man den ersten Raid in die mitte setzt dann muss der andere links und rechts in die ecke... um den 2ten Raid da ranzuschrauben habe ich sicherlich 30 Minuten gebraucht da ich weder 5 Arme noch soooo kleine Finger hatte also mein Tip für euch wenn Ihr euch auch so was anschaffen wollt: VON AUSSEN NACH INNEN DIE RAIDs EINBAUEN :PP
So Pumpe + AGB auch gleich eingebaut...
Also nächstes habe ich den Raid verschlaucht <- tolles Wort
Und die Steckverbinder + Knickschutz.
So nun wieder zurück zum Gehäuse und der Hardware dort nun die Graka + Ram eingesetzt und verschlaucht
So nun kommen die Festplatten und Laufwerksschächte wieder rein
Das sah dann so aus:
So denn mittleren Festplattenschacht habe ich weglassen müssen - die GTX580ig ist zu lang - aber das wusste ich ja schon vorher =)
so die Schläuche fertig verlegt und noch einige Kleinichkeiten gemacht... und dann wurde befüllt - ca 4-5 Liter sind im System verschwunden
Sieht echt schick aus oder? (=
Vogelperspektive:
Schlauchführung aus dem Gehäuse zum Raid:
So hier nochmaln kleines Bild vom System
Und natürlich wie das ganze jetzt bei mir aussieht =)
So hoffe die Bilder haben euch gefallen und vorallem das lustige VoD meines Livestream´s...
Wenn ich wieder mal ne neuanschaffung mache werde ich es auf jeden fall wieder streamen (=
Habe ich euer Interesse geweckt? "Like me" bei Facebook -> facebook.com/amexy.live
Dann seit Ihr immer Informiert!
Euer Linux-One aka AmexyXI
Kleiner Nachtrag:
Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten =)
Ansonsten habe ich so was hier zum ersten mal geposted hoffe das passt so.
Kritik, Feedback und Co sind ausdrücklich erwünscht =)
Im Fall von Kritik - achtet auf die Formulierung, Okay?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: