Projekt Aurora

Nobody 3

Neuling
Hi Leute

Ich werde mir nun mal einen Rechner zusammenbasteln.Und ihr werdet dabei sein sofern ihr wollt. Jaa richtig einen Desktop Rechner(Mal kein Notebook). Allerdings habe ich besondere Ansprüche (soll ja nicht zu leicht sein.) So soll er möglichst wenig kosten aber möglichst viel Leistung haben. So ist ein Quad Core Pflicht. Der sollte auch etwas leisten können.
Ja und ne gute Graka solls auch sein.
Nunja ein Modbook hab ich ja schon. Das ist für das mobile Gaming da. So kann ich mit dem alle Spiele noch auf High Spielen mit Ausnahme von Supreme Commander 1. So sollte der neue Desktop mind. 15000 3D Mark 06 Punkte haben. Und das ist das mindeste. Als Preislimit habe ich mir so ca 1000 € gelegt. Mehr soll es aber auch nicht werden. Da ich wie gesagt schon ein system habe was einiges an Leistung bietet (12000 3D Mark 06 Punkte).
Ja nun meint ihr vlt das es dann vlt überflüssig ist. Aber nein. Die Leistung erreiche ich nur in einen Gezielten überlastung moment.
Und ein 2. Grund ist das wenn die Leistung einmal nicht mehr reichen sollte kann ich aufrüsten. Was bein Notebook leider nicht so möglich ist.
Für Tipps ist der Nobody immer Dankbar. Bilder wird es natürlich auch geben. Zur Dauer will ich noch nichts sagen ihr kennt mich ja noch nicht aber es kann manchmal etwas dauern bis ich wieder mal was mache.Deshalb stellt euch Nobody sein neues Projekt vor;
attachment.php

Sponsoring:

An dieser Stelle Vielen Dank noch einmal an Aquatuning und Phobya für die freundliche Bereitstellung einiger Wakü komponenten:

Anhänge

• Aurora111.jpg
    Aurora111.jpg
    26 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Hardware ist bereits einiges Verbaut. So befindet sich als CPU ein AMD 965 mit an Board. Jener sitzt auf einen AsRock 890FX Deluxe 3. Als Grafikkarte kommt eine 5850 zum Einsatz welche von 4GB G.skill Ram unterstützt wird.
Als Datenspeicher kommt eine 500 GB und eine 320 GB Hdd zum einsatz.
Und der Kühler ist ein Scyte Katana 3 vone dieser Firma kopmmen auch die Gehäuse Lüfter.
attachment.php

Das währen die Teile die ich so Verbaut habe.
Und so sieht das Ganze nun aus.
attachment.php

wegen den Kabeln ich weiß... Aber dazu komme ich noch.
Zur Leistung kann ich auch schon etwas sagen. So hab ich im normalen zustand also non OC 18000 3Dmark 06 Punkte und OC belaufen sie sich auf 22000 Punkte.
Die CPU läuft noch bei 4 GHZ Prime stabil. Weiter hab ich aber nicht getestet.
Die Temperaturen gehen auch soweit OK. So habe ich bei 24 Raum Temperatur 32 - 34 ° im Idle und 49° unter Prime.

Also was ist Geplant ? Das kann man so schwer sagen da immer was neues kommt.
Also rein soll eine bessere Kühlungalso entweder ein Muggen 2 mit anderen Gehäuse Fans oder ne Wakü CPU only.
Ein Window wird auch rein kommen.
Die Kabel werden verdeckt.
eine Physiks Karte soll kommen
ein Display soll auch noch mit ran und viueles mehr

Gemacht habe ich bisher folgendes;
die Lüfter und die Laufwerke wurden isoliert.
Schalter für die beleuchtung wurden eingebracht.
ein Lüfter Platz wurde geschaffen
der Air Flow wurde verbessert
und es wurden noch viele kleinere Änderungen gemacht.
Bilder seht ihr unten. das einbinden mach ich jetzt nicht.

Fragen Anregungen und Meinungen könnt ihr ruhig Posten. Also keine Falsche scheu.

Anhänge

• DSC06499.JPG
    DSC06499.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 438
  • DSC06732.JPG
    DSC06732.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 438
  • DSC06728.JPG
    DSC06728.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC06727.JPG
    DSC06727.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC06491.JPG
    DSC06491.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal zusammengestellt was ich so machen werde und was schon getan ist.

Was ist noch geplannt ?
eine Unterboden Beleuchtung (vermutlich kommende Woche)
Ein Window wird eingeschnitten (auch nächste Woche)
eine Wakü wird aufgebaut.
eine andere Garak kommt rein da die derzeitige nicht so richtig arbeitet wie sie soll.
ein Display kommt ans Case (nach der Wakü da ich wegen den Platz noch sehen muss. Display liegt aber schon da)
Der Kabelsalat wird durch einer bemalten und Hintergrund beleuchteten Plexi Platte verdeckt.
die Kühlung wird weiter verbessert.
Das Case bekommt ein Muster verpasst
Ein Lichtbild ist auch geplant
Der Stalthmod wird fertig gestellt (dasLaufwerk bekommt noch eine Blende und auch vlt noch die Steuerung)
es wird noch ein Port für meine externen Platten ebastellt
ein Seperater start Schalter für Linux kommt.
2 Scripte werden geschrieben damit das Display aktuelle informationen auch anzeigen kann.
CF wird kommen
Physiks wird probiert
und wenn noch etwas einfällt dann kommt das auch.

Was habe ich schon getan.
Der Rechner besteht seit 3 Wochen. 1 Woche war ich im Urlaub und in 1/2 Woche war keine CPU da (dazu später mehr). Und da ich in der Woche ein Reallive habe was hauptsächlich meiner Arbeit zu zu schreiben ist kann ich da auch nicht viel machen.
Aber passiert ist folgendes;
1. Der verbaute Staubfilter mitsammt Halterung wurde weggeschnitten da er einfach nichts brachte da er den Airflow blockierte. (ja er war Sauber)
2. Die Laufwerke ,Lufter und Festplatten wurden so isoliert das sich keine Vibratinen und somit geräuche auf das Case übertragen.
3. Die Schalter der Beleuchtung bekammen einen Platz im Case zugewissen wo sie eingepasst wurden und wo sie nun nicht stören und denoch erreichbar sind.
4. In der Front wurde noch ein Lüfter eingearbeitet der mehr Luft im innen Raum rein bringt.
5. Auf dem CPU Kühler wurde noch ein Lüfter aufgesetzt der den Wärme Stau am oberen Deckel erfolgreich bekämpft. Und sobald die Wärme weg ist auch die CPU mit Kühlt.
6. Die CPU wurde getauscht da der vorher verbaute 955 nur bis 3,6 Ghz ging und der 965 nun bis über 4 Ghz
7. Plexi Glas wurde besorgt und zu geschnitten.
8. Leds wurden in der Front verbaut. Also mitsamt Vorwiederstand.

Wenn falls Bilder interessieren kein Problem die kann ich einstellen.

Achso das Ziel hab ich vergessen.
Also die Idee ist ein Rechner der trotz das er wenig kostet jedes Spiel in Hohen Deteils darstellen kann. Dies ist natürlich nur mit OC zu erreichen was mir klar ist. Andrer Seits soll es aber auch etwas sein was nicht jeder hat. Auch will ich hier ud da etwas neues Probieren.

Da währe ich mal wieder,

Was ich zuvor noch sagen will es ist, Solche Updates kommen in meinen eigenen schreibstill daher. Wenn er euch nicht gefällt ist das kein Problem. Sagt dann einfach bescheid.

Order 1; die Suche.

Auf dem Wunsch nach einen Window für Aurora braucht der Nobody Werkzeug. Also schlecht er zu Früher Stunde (11 Uhr) Dahin wo die dinge des begährens lagern. Und er findet ? Ne spinne. Danach schweift sein Blick von einen frischen schwarzen Fleck am Fussboden Vorbei an Ketten Säge hinüber zur Flex. Prächtig das Teil. Nur hat es einen kleinen Hacken die Trennscheibe ist gebrochen... Also Trennscheibe suchen. Und nach einer kurzen suche unter brochen von so kleinigkeiten wie Mittag essen stellt er fesst das Nobody dringends neue scheiben braucht. Denn Scheiben sind aus. Also weiter suchen und Bingo eine Blech schere. Das passt. Und fürs feine ein Seitenschneiter. Na das läuft doch. Also noch was richtig Modding Mäßiges was nur noch Fehlt. Und er sieht es in einen Schein von Staub da liegt sie die Stichsäge. Aber was ist das ? nur ein Holzblatt drinn. Also ein Metallblatt suchen. Und nach 30 Minuten die erleichterung. Ein Metallblatt es ist da.

Order 2; Maßgenau
Nach dem suchen kommt das Malen. Als Alles rausgegrammt was von der Aktion betroffen sein wird.
1. Plexi um was es sich dreht
2. die nichts ahnende Seitenwand
3. Die Freundin (naja einer muss ja putzen)

Und Nobody nimmt Mass, er Rechnet, er Mißt, er Malt
attachment.php

attachment.php

und schlieslich Klebt er die Seitenwand ab.Zuvor musste jedoch das Gitter dran glauben.
attachment.php

was mittels Blechschere sowie Seitenschneiter schnell passiert war. Kleine ungenauigkeiten ofentbarten die Schwäche dieses Vorgehends.
attachment.php

Mit Klebe Band wurde natürlich abgeklebt Warum ? Damit während des schneidens nicht etwas Farbe abblättert von dem Zitternden Seitenteil.
Angezeichnet wurde natürlich auch noch.
Order 3; Destruction.

Am ort an dem es geschehen soll musste der Modder natürlich noch den Arbeitsplatz her richten.
attachment.php

Und dann ging es los. so das Das Arme Seiten Teil musste dem Angrif der Stichsäge schutzlos entgegen sehen .
127085d1278352514-projekt-aurora-dsc06980.jpg

Und dann ging alles sehr schnell. Nach de die Stichsäge durch ward kamm für kleinigkeiten noch die Feile. Und schon war es geschehen.

Order 4; fitting
Nachdem das schaurig schöne Werg geschehen ist noch ein paar abschliesende Bilder der entnommenen Teile
127086d1278352531-projekt-aurora-dsc06990.jpg

und ein Test am Case.
127087d1278352553-projekt-aurora-dsc07003.jpg

Und ja Haar genau passt es rein. Besser geht es von den Maßen nicht. Da hat einer ganz genau gemessen.

Order 5; Unification

Nach dem amtlich festgestellt wurde das alles passt kommt letztlich noch das Plexi rein. Kurz die Schutzfolie wed und eingepasst und jo
Noch fix fest gemacht und schon hat Aurora ein Window.
127088d1278352566-projekt-aurora-dsc07014.jpg

Und es ist selbst an den Ecken genau.
127089d1278352577-projekt-aurora-dsc07015.jpg

Somit ist es getan Aurora hat ein Seitenteil. Aber das ist nur der Anfang für das Seitenteil. Was noch auf ihm zu kommt ahnt es noch nicht.

Anhänge

• DSC06959.JPG
    DSC06959.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSC06962.JPG
    DSC06962.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 328
  • DSC06965.JPG
    DSC06965.JPG
    61 KB · Aufrufe: 316
  • DSC06967.JPG
    DSC06967.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 312
  • DSC06979.JPG
    DSC06979.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Bilder;

Anhänge

• DSC06980.JPG
    DSC06980.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 304
  • DSC06990.JPG
    DSC06990.JPG
    54 KB · Aufrufe: 301
  • DSC07003.JPG
    DSC07003.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 302
  • DSC07014.JPG
    DSC07014.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 305
  • DSC07015.JPG
    DSC07015.JPG
    38 KB · Aufrufe: 311
Also heute habe ich heute gemallt. Zuerst wollte ich die halterungen dazu aus den Case nehmen. Na was denkt ihr ? Ging das ? Ne natürlich nicht. Also hab ich im Case malen müssen....
So habe ich die Graka aus gebaut Und alles fein Abgedeckt. Und habe gelesen das nächste Woche Feuerwehrfest ist Hmm wie ? das war schon ? Ach ja stimmt....
attachment.php

Jedenfalls Habe ich so gegen 13 30 die Halterungen gemalt mit der Matten Farbe. Und jetzt glänzt sie immer noch was heißt sie ist noch nicht trocken.
attachment.php

Das ist aber bei der normal. Das dauert so ca 12 h. Auf jedenfall deckt sie sehr gut. Aber sie ist eben morgen erst trocken.

Dann habe ich noch aus einen stück des Seitenteils eine Blende für das Netzteil gebaut. Und da ist mir die Idee gekommen, wie es einige hier wollten, die main kk zu verdecken.

Und das habe ich auch glatt gemacht und ja es sieht richtig gut aus. Und Später kommt da auch uv Farbe mit drauf. Jedenfalls kann man sagen 2 Schandflecke weniger.
attachment.php

Anhänge

• DSC07044.JPG
    DSC07044.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 276
  • DSC07050.JPG
    DSC07050.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 276
  • DSC07061.JPG
    DSC07061.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 275
So heute bei den schönen und viel zu Warmen Wetter konnte ich mich nicht erwehren drausen etwas am PC zu machen. Also das teil raus getragen und dort gemoddet.

Eigentlich wollte ich erst das Laufwerk bemodden. Aber das hab ich verschoben. Ich habe Jetzt die Festplatten an einen anderen Patz verfrachtet um mehr Platz forn zu haben und weil mich das Silber der Platen Gestört hat.
So habe ich die Große 3,5 " Platte hinter den Festplattenkäfig gebracht und die 2,5 " in den Laufwerkslot.

Die Kabel habe ich auch neu verlegt was ein erneuter Positiver efekt. Aber
da Bilder mehr als 1000 Worte sagen gibts Bilder
attachment.php

Hier kommt die 3,5" Platte rein
attachment.php

Hier sieht man sie schon im eingebauten zustand Passt super und fällt nicht auf. Da auf der Seite kein Fenster ist.
attachment.php

Das ist der Efekt keine HDD mehr zu sehen.
attachment.php

Hier sitzt die 2,5 " Hdd dahinter.
attachment.php

Und so sieht es von vorn aus. Fällt auch kaum auf.

Anhänge

• DSC07067.JPG
    DSC07067.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 244
  • DSC07076.JPG
    DSC07076.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 234
  • DSC07073.JPG
    DSC07073.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 238
  • 619718_1__39490.jpg
    619718_1__39490.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 239
  • DSC07075.jpg
    DSC07075.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 235
Wo ich zum ersten mal den Windowausschnitt gesehen habe, dachte ich erstmal " Oo". Aber saubere arbeit mit der Stichsäge!

Ja das eine ist ein richtiger schocker geworden :haha:
Aber nun anders ging es eben nicht.

Heute hab ich die wenigen mm ganze 4 wahren es von der Plexi Blend entfernt. Kurz gesagt Messer half nicht ebenso wenig Sandpapier. Aber mit einer Metall Feile bekamm ich die 4mm innerhalb von 1,5 h runter. Und während den 1,5 h hab ich mich gefragt warum ich auch das teurere Plexi genommen habe.... Naja nun ist es fertig und kann Morgen Lackiert werden. Morgen ? Jo Morgen. Ich wollte das heute schon machen das war aber leiter nicht möglich. Warum weil mir etwas dazwischen gekommen ist. Den Nobody wird nun die Wakü gesponsert. Wieviel ich bekomm das verate ich noch nicht. Das dürft ihr selber erraten. Und Morgen wird Lackiert und das Laufwerk fertig gemacht.

Heute hab ich mal wieder etwas gebastelt.

Die blende für die Kabel habe ich heute auf der richtige Seite lackiert.
Und ich habe den Stealthmod fertig gemacht. Und dann hab ich noch nen fast Fail geschaft.
Ich habe gestern eine evga 470 bestellt. Für 355 € nun heute hab ich die Karte in einen aderen Laden für 300 gesehen. Naja also hab ich gerade eine Bestellung storniert
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
attachment.php

Das kommt auf der LW Blende
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=127676&stc=1&d=1279135826
so. die Rückseite hab ich Plan geschliffen.
127676d1279135826-projekt-aurora-dsc07141.jpg

attachment.php

attachment.php

Und so sieht es aus.

Durch den kleinen fast Fail verzögert sich nun die Graka etc noch um einen Tag. Aber die nächste Woche steht im Zeichen der Wakü.

Anhänge

• DSC07124.JPG
    DSC07124.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 151
  • DSC07141.JPG
    DSC07141.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 151
  • DSC07145.JPG
    DSC07145.JPG
    61 KB · Aufrufe: 147
  • DSC07148.JPG
    DSC07148.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 150
Sooo heute ähm Gestern is doch tatsächlich die Wakü gekommen. Leider gab es einen kleinen Fehler. so sind die Anschlüsse für einen 10/8mm schlauch und ich habe aber einen 11/8mm schlauch. Was eben etwas blöd ist weil ich jetzt die anschlüse retur schicken muss und auf die neuen warten muss. Aber sonst ist alles top.
Die Graka ist leider noch nicht da. Aber sobald alle Päckchen da sind fange ich mal mit der Wakü an. Ne Wakü in einen winz gehäuse. Aber das wird schon.
Und Bilder hab ich auch ein paar.

Anhänge

• DSC07188.JPG
    DSC07188.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 21
  • DSC07192.JPG
    DSC07192.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC07195.JPG
    DSC07195.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC07196.JPG
    DSC07196.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC07201.JPG
    DSC07201.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 25
Bilder

Anhänge

• DSC07215.JPG
    DSC07215.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC07206.JPG
    DSC07206.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC07203.JPG
    DSC07203.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 27
Danke,

Also die Wakü ist nun drin, Es gab Probleme mit einer schraube der Graka. Die ging nicht auf aber mit etwas hilfe ist sie dann doch noch gefallen. Das war das einzige was schie gelaufen ist.
Die Leistung sollte auch stimmen. bei 28 ° umgebungstemperatur legt der Idle der CPU bei 32 ° und die der Graka bei 34° Was ok sein sollte für eine 470.
Die Graka werde ich natürlich behalten da sie zwar im 3d Mark nichts bringt aber 104 Frames im Just Cause Benchmark sprechen für sich denke ich. Das liegt in etwa so wie eine 295 OC. Und das Takten geht auch den bei einen core Takt von 850 läuft sie immer noch stabil ohne Bildfehler.
Zur Wakü zurück. Als ich sie befüllt habe gab es auch keine Lecks was ich nicht erwartet hätte. Aber schaut euch die Bilder an.
Aber erschreckt nicht die Kabelblende usw musste ich für den einbau entfernen und auch ist so wieder einigesdurcheinander gekommen was ich jetzt wieder richten muss.

Anhänge

• k-DSC07308.JPG
    k-DSC07308.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 31
  • k-DSC07314.JPG
    k-DSC07314.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 20
  • k-DSC07319.JPG
    k-DSC07319.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 27
  • k-DSC07327.JPG
    k-DSC07327.JPG
    87 KB · Aufrufe: 22
  • k-DSC07337.JPG
    k-DSC07337.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Anhänge

• k-DSC07340.JPG
    k-DSC07340.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 28
  • k-DSC07345.JPG
    k-DSC07345.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 27
  • k-DSC07347.JPG
    k-DSC07347.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 31
  • k-DSC07348.JPG
    k-DSC07348.JPG
    98 KB · Aufrufe: 32
  • k-DSC07349.JPG
    k-DSC07349.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 36
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh