[Kaufberatung] Projekt "Frozen Blood" - Wakü ins 800D

At0mtwist

Enthusiast
Nabend ihr Luxxer!

Ich plane nun endlich mein kleines Projekt, welches nun in geraumer Zeit endlich zur Vervollständigung kommt.

Alles fing mit dem Thread vom guten Ox an, sein 800D hatte mich damals so geflashed, dass ich mir dachte, sowas brauchst du auch :d
An der ganzen Sache gab es wohl einen kleinen limitierenden Faktor.... ich bin noch Schüler! Soll heißen, dass es nicht allzu leicht ist das Geld ranzuschaffen. Nun, das sollte mich nicht davon abhalten und so kamen nach und nach immer mehr Bestandteile.

Mein 800D und die Hardware habe ich nun zusammen, nun fehlt nur noch die Wakü um das ganze zu vervollständigen.

Kommen wir also zur Sache:

1. Was soll gekühlt werden?

i7 4770k auf etwa 4ghz, mal schauen was sich da rauskitzeln lässt ^^

R9 290 (momentan mit Ref Kühler), mein kleiner Jet im Pc, der unbedingt noch stillgelegt werden muss :d

Eventuell noch Teile vom Board, mal schauen ob mir das dann nicht doch zu teuer wird

2. Mein Budget

Da ich wie gesagt noch Schüler bin muss ich schon ein bisschen mit dem Geld jonglieren ^^ Ich werde einige Teile wohl gebraucht kaufen, vieles wird eben nach und nach kommen und ich kann jetzt schon sagen, dass es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

3. Wie stelle ich mir das alles vor?

Also wie der Name "Frozen Blood" schon sagt werden die Farben voraussichtlich Schwarz und Rot werden. Dies steht jedoch noch nicht 100% fest, da ich ehrlich gesagt von Schwarz/Weiß auch sehr angetan bin ;)

3,5 Welche Teile sollen es werden?

Ich lege vor allem Wert auf Silent, deswegen müssen leider einige optische Elemente dem Nutzen weichen :/

Diese Zusammenstellung ist an die Beispielconfig auf dem PCGH-Forum angelent.

• Aquacomputer cuplex kryos XT
  • Mora 3 // Vorläufig 360er Radiator -unterwegs
  • 9 NB Eloop / Be Quiet SilentWings
  • Aquastream XT Ultra Version -unterwegs
  • 250er AGB
  • EKWB Nickel+Acetal