Projekt Intel NUC - Win10 Clean Install - HowTo

hardtech

Urgestein
Mein neues Projekt soll ein Mini-PC für den Alltagsgebrauch. Ich habe das hier gekauft:

• Intel NUC6i3SYH mit i3-6100U CPU
  • 2x4GB DDR4
  • Crucial MX100 512GB
  • Asus PB328Q (1440p Monitor)
  • Samsung SE-218CN (externer DVD-Brenner)

Ich habe einen gültigen Key für Win7 und Win 8. Nun möchte ich ohne Umwege direkt die aktuellste Version von Win10 installieren auf die SSD. Am liebsten wäre mir ein aktuelles Win10 auf USB-Stick, welches ich zwischendurch immer wieder aktualisieren kann und bei Bedarf auf meine Rechner spielen kann.

1. Wo bekomme ich diese her?
2. Was muss ich bei der Installation beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. aktuelles Download tool für Win benutzen
2. beim/nach dem herunterladen auswählen die Option USB Stick/ auf Festplatte speichern
3. Falls das Windows Tool , das nicht gemacht hat, einen bootfähigen Stick mit Rufus herstellen und das ISO daraufspeichern
4. Win 10 mit dem Key von Win 7/8 neu installieren und aktiviren

supi danke!
nachdem ich den post verfasst habe, konnte ich mit dem media creation tool die aktuelle version win10pro 1511 (10586) installieren. leider hat der nuc dabei keine treiber erhalten. somit vom anderen pc über die homepage von intel wlan treiber geladen, auf nuc installiert und nun aktualisiert sich gerade das system über updates von windows. top!

installation ging super schnell. hatte davor win10 immer als upgrade installiert. dies hat einen ganzen nachmittag gedauert. warum nicht gleich so, microsoft?! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh