Projekt Monitor retten

M

MKfies

Guest
So, habe da mal wieder ein bißchen was vor.

Habe einen nagelneuen 19 Zoll Monitor AOC 9K+ für schlappe 40 Euro gekauft. Ihr werdet Euch wundern, warum nur 40 Euro???

Das will ich Euch zeigen:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Der Monitor funktioniert wunderbar und ist voll funktionstüchtig. Das einzige, ein kleiner Transportschaden auf der linken Seite.

Aber das Leben ist langweilig, wenn man nix zum basteln hätte.

Deshalb werde ich den Schaden beheben und den Monitor dann in meiner Farbe "Blau" lackieren.

Die einzelnen Schritte werde ich wie immer hier posten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde zwischen zwei varianten schwanken. einmal nen komplett neuen rahmen bauen aus alu oder plexi. dann die zweite wäre einfach nur flicken mit spachtelmasse + lakieren

So wie ich Mkfies kenne baut er bestimmt ein neues Case, aber aus Holz und wie üblich in "seinem" Blauton :d:d:d

auf den ersten bild sieht man den schaden erst garnicht.

solangekeine plastikstücke fehlen würde ich die alten zusammenkleben und mit spachtelmasse die kleinen ritzen auffüllen.
anschließen noch schön lackieren.

Re: Re: Projekt Monitor retten

Original geschrieben von kimble
Hast du das BlowHole slebst in deinem Rechner gemacht, der im Hintergund zu sehen ist?

Sieht wirklich gut aus:d

Hey, es geht hier um den Monitor :d

Aber ich kann Deine Frage nur mit ja beantworten :d

Original geschrieben von Robbenmeister
das GEH im Hintergrund ist doch ein Fujitsu-Siemens, oder? Es sieht wirklich sehr nett aus

Yo. Jetzt ist es Modded by MKfies :d
Mit kompletter Wakü intern verbaut :d

ich würde das stück Plastig ganz rausbrechen, da es doch sehr verzogen ausschaut, ich glaube zusammenkleben und überspachteln wird nichts.
Einfach das Stück rausschneiden und 1 bis 2 matten glasfaser von innen gegen kleben und dann erst spachteln, die lösung ist billig und kann auch jeder selber machen.

sagt mal, ist das nicht etwas gefährlich, den monitor aufzumachen?

man müsste für die reparatur ja das ganze ding rausholen, um an das plastik zu kommen... ich hätte bei sowas etwas angst (also um mein leben, als um die 40€ :fresse: )

aber wenn, dann:
ich würde versuchen, das von innen zu stabilisieren, mit weiss nicht was und dann von aussen spachteln, dann lackieren!

CM50K schrieb:

man müsste für die reparatur ja das ganze ding rausholen, um an das plastik zu kommen... ich hätte bei sowas etwas angst (also um mein leben, als um die 40€ :fresse: )

aber wenn, dann:
ich würde versuchen, das von innen zu stabilisieren, mit weiss nicht was und dann von aussen spachteln, dann lackieren!
was soll denn da gefährlich sein?

weiss ich nicht, dachte halt nur, dass das nicht ganz ohne ist, wenn man ´nen moni nackig macht...

no risk no fun.
irgendwie wird man den schon entladen können.

bei fernsehern besteht auf jedenfall ein risiko, weil irgendwie die bildröhre oder was anderes den strom noch über jahre speichert und man einen schlag bekommen kann.

CM50K schrieb:

Angst??? Glaubst Du, da sitzt ein Löwe drinne, der Dir den Kopf abbeißt??? Schwachsinn. Wenn man so schlau ist, den Stecker vorher rauszuziehen, dann passiert auch nix.

naja, wenn du z.b. ein netzeil aufmachst, bei dem du kurz vorher den netzstecker gezogen hast, kannste aber richtig kräftig eine gewischt bekommen...

aber egal, du packst das schon ;)

CM50K schrieb:
naja, wenn du z.b. ein netzeil aufmachst, bei dem du kurz vorher den netzstecker gezogen hast, kannste aber richtig kräftig eine gewischt bekommen...

Ich hab ma nen Netzteil aufgehabt und nen Kumpel hat (warum auch immer) den Stecker in die Steckdose gepackt.
:bigok: :bigok: :bigok:

@MKfies
lässt sich das Plastik denn wieder reinbiegen?

CM50K schrieb:

ach was das geht schonmal *nochimmerzitter* :d :d :d

achja frag mal r@t-gUy .. der hat mal von seinem Moni eine gewixt bekommen als der den ausseinandergebaut hat ..

$ilver schrieb:
aber mindestens und das bei 5000 A
übertreib mal nicht. was fürn querschnitt willst du denn im monitor verlegen? 240² und mehr oder wie? ;)

hohe spannungen sind außerdem nicht ganz so gefährlich wie der strom

man sollte den monitor halt nicht direkt nach gebrauch öffnen

da hat silver leider recht :fresse:
mit den dingern is echt nich zu spaßen... selbst wenn die seit nem tag keinen strom mehr ham. die bringens immernoch hin deinen arm ne ganze stunde lang zucken zu lassen...

also ich hab glaubich echt was draus gelernt und ihr könnt mir glauben: ich trau mich nicht an nen offenen moni dran :shake:

abr trotzdem ma :bigok: für dein projekt

ich würd da nix rumspachteln! also wenn es schon um dein leben geht, mach da doch lieber wat richtig chices! so n case aus kupferblech oder so ;) oder komplett aus plexi!
gibt da ja echt geile sachen! nur nich flicken...
aber mach wie du willst! wenn es ganz nach mir gingem sollteste das ding am besten in die tonne treten ;) kann echt gefä#hrlcih werden! hast du ihn überhaupt schon ma ausprobiert, ob er funzt!?

mantodea schrieb:
ich würd da nix rumspachteln! also wenn es schon um dein leben geht, mach da doch lieber wat richtig chices! so n case aus kupferblech oder so ;) oder komplett aus plexi!
gibt da ja echt geile sachen! nur nich flicken...
aber mach wie du willst! wenn es ganz nach mir gingem sollteste das ding am besten in die tonne treten ;) kann echt gefä#hrlcih werden! hast du ihn überhaupt schon ma ausprobiert, ob er funzt!?

Alter, was Seid Ihr alles für Weicheier??? Was soll denn passieren??? Hing schon mal mit der Zunge an zwei losen Kabelenden, wo 230 Volt dran lagen. Und?

Habe gerade an jedes Bauteil des Monitors gefasst. Und ich lebe noch. Es ist noch nicht mal ein großer Elko, der ja bekanntlich Spannung speichert, verbaut.
Wenn es schon um mein Leben geht :haha: :haha: :haha: :haha:
Ich lache mich echt kringelig.
Du gehtst auch zum Zündkerzenwechsel in die Werkstatt, weil irgendwo im Motorraum ein Aufkleber mit dem Zeichen: Vorsicht Hochspannung ist oder wie?

Also ich habe jedes Bauteil des Monitors angefasst und ich lebe noch. Habe weder einen gewischt bekommen, noch bin ich tot umgefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh