Projekt - PC in der TV - Bank

t0rben

Neuling
Moin moin,

ich habe vor einen PC in meine TV Bank oder TV Tisch wie auch immer man das nennt einzubauen.

Er soll als DVD Player, DVB-T Receiver, MP3 Player usw dienen.

Ein Barebone ist mir nur leider zu teuer, darum will ich den PC einfach dadrin integrieren. :fresse:

Hier nun ein paar Bilder:

Das ist der Schrank:
DSCF0661.JPG

DSCF0662.JPG

DSCF0663.JPG

Und da wo im moment DVD Player und DVB-T Receiver stehen, soll der PC rein
hier eine Planzeichnung

Planzeichnung.JPG

Die Front werde ich wohl mir scharzen Holz oder Blech abdecken, ich tendiere eher zu Holz.

Geplante Hardware:
Irgendein Athlon64 System, vielleicht auch nen gebrauchtes 754er System von ebay oder so, mind. 2800+ mit 1 Gig Ram
Low Noise Netzteil
DVB-T Empfänger Karte, wahrscheinlich Pinnacle
Standard AGP Graka mit TV Out für den aktuelle Röhren TV
und DVI für den hoffentlich zukünftigen LCD/Plasma TV :love:
Asus DVD Laufwerk, die sind schön leise
und 120 GB Maxtor Festplatte, Maxtor nur weil die schon vorhanden ist.

Das Projekt wird wohl nächsten Monat, also in ein paar Tagen anfangen.

Habt ihr noch kreative Ideen o.ä. was man ggf besser machen kann oder noch dazu einbauen könnte ?

:bigok:

socko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Zeug einfach alles auf ne Holzplatte bauen und diese dann mit Schubladenschienen da reinschrauben. Dann kannste wenn du was rumbasteln willst einfach den ganzen rechner "ausfahren".

Jo die Idee von Prophet finde ich auch sehr gut. Da haste dann einfach freien Spielraum wenn du mal was umbauen willst.

Ne Frage, willst du ohne Lüfter auskommen? Denke mal das geht bei nem guten NT und wenn du hinten offen lässt, sonst wird aber schwierig. Da du denke ich mal einen Standard Kühler einsetzten willst würde ich dir einen DUCT nach hinten empfehlen, damit du genügen Frischluftansaugen kannst.

@ Prophet : das geht leider nicht, dann wäre das alles zu hoch und ich könnte nur noch low Profile PCI Karten einbauen, ich will da ggf. auch noch ne Audigy 2 ZS einbauen und auch die DVB T Karte ist zu hoch.

@ Masl : Ohne Lüfter will ich nicht auskommen. Auf die CPU pack ich nen Artic Cooling ruaf und mit der Cool n Quiet Funktion hört man den dann ja kaum. Ein Duct ist schon ne gute idee, ma gucken.

Beim Netzteil nimm ich ein lownoise, welches weiß ich noch nicht und den "Raum" wo das Netzteil drin ist, werd ich wohl mit Dämmmatten austatten und hinten einfach frei lassen.

Witzige Bilder: hast ja ganz schön behaarte Beine und wer Franklin kuckt der is selber schuld..aber egal - (warn witz)

die Idee is echt gut!
ne schicke Lüftersteuerung würde sich auch gut machen. Aber eine wo die LED´s nich so hell sind.

Ich würde aber auf jeden die PC-Technik vom Netzteil räumlich trennen und nen Duct is auch empfehlenswert. lässt du die Rückwand dann offen? kannst ja vorne so Gitter oder ähnliches ranpopeln :-)

nix für ungut

Gruß Osiris

@ Orisis, das is nicht Franklin das ist Talk Talk Talk und war zufällig an ich wollt erst aussschalten dachte dann aber scheiß drauf.

Wie meinst du das jetz mit den Gitter ? Wo vorne ?

PS: Behaarte Beine sind männlich :d

Zuletzt bearbeitet:
lass mal ich hab auch schrecklich behaarte Beine - Affengeil - naja wir sind halt richtige Männer

naja ich hab an meinem Auto vorne auch so ein "Racegitter" rangemacht. na sowas
http://cgi.ebay.de/Racegitter-Renng...002405897QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

billig und wenn mans schön ordentlich verlegt siehts auch nach was aus..aber wies dann mit rausziehen is weiß nicht.....vielleicht noch ein paar Lichteffekte(eventuell indirekt) kommt ganz nett

BTW: Talk,Talk,Talk kuck ich auch manchmal is echt gut.....Franklin hätt ich dir auch net zugetraut :-)

Das mit den Racinggitter ist ne gute Idee, werde mal in den Baumarkt und mir das "live" angucken wie das so kommt.
Das lässt sich bestimmt auch besser schneiden und verarbeiten usw danke für den Tipp.
Und mit der Schublae wird das wie gesagt nicht, weil dann alles viel zu hoch ist, ich muss jetzt schon die Abstandshalter um nen halben cm versenken. ^^

so, etz hab ichs auch verstanden. sieht gut aus, aber nach vorne hin würde ich es an deiner stelle einfach "ganz zu" machen, und nur die LW mit nem stelthmod tarnen.

luft könnte man zb aus der seite ziehne (löcher als einlass) und hinterm MB wieder raus oder so (die frage ist halt: wieweit willst du an deinem schrank rumdremeln?)

Jo...der von Technisat ist gut. Würde aber dann ne aktive Antenne dazu kaufen.

ich denke der Schrank, wird später sowieso nich mehr gebraucht/umgebaut. Der kommt dan weg oder bleibt so.

wär ne schicke Lackierung/Anpinselung auch im Geldrahmen....es gibt ja auch schick bedruckte Klebefolien (zB mit Diamantenmuster)

ala "Pimp my TV-Schrank"

von innen beleuchten stört aber beim fernsehgucken! ich würd wie powerbar sagt einfach vorne ganz zumachen und hinten racinggitter oder gar nix, ist ja hinten. lackeiren käm bestimmt cool, und zwar knallorange:fresse:

edit: habs überdacht, gitter vorne und hinten käm doch sehr geil. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh