[PS3] Projekt PS3 - iMac - Mediaserver

Knusperkecks

Semiprofi
Also, ich habe folgendes vor:

Aufbau der funktioniert:
PS3 via W-LAN mit Router verbunden.
PS3 erkennt XMB freigabe der PS3 Media Server Software.
Problem -> Wiedergabe stockt weil Verbindung zu schlecht (Router steht bei meiner Nachbarin, Student halt :rolleyes: )

Nun soll folgendes für Abhilfe sorgen, leider funktioniert dieser Aufbau nicht:
PS3 über 5 Port Netgear switch mit iMac verbinden.
iMac hat Airport Internetfreigabe via Ethernet.
Sowohl iMac also auch PS3 sind mit 5 Port Netgear switch verbunden.
iMac verfügt über die Software PS3 Mediaserver.

Habe auch schon probiert PS3 direkt mit iMac zu verbinden... hat leider auch nicht funktioniert.

Hier eine grobe Skizze

Habe auch schon versucht das Problem zu googlen, jedoch gibt's dazu keinen konkreten Treffer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau ist dein ziel? also ich verstehe nicht genau was du erreichen möchtest. wenn ich das richtig sehe, versuchst du das langsame wlan der ps3 (g-standard) über deinen mac zu lösen (der n-standard hat). was genau geht nun nicht? sieht die ps3 den media server nicht oder wo genau liegt das problem?

Die PS3 bekommt keine Internetverbindung über den Tunnel und der Media Server erkennt die PS3 nicht... und ich weiß nicht wieso!
Muss ich die PS3 darauf trimmen? Welche Einstellungen muss ich konkret ändern?
Also mein Macbook bekommt über diesen Tunnel Internet, sowohl mit Windows 7 als auch mit MacOS X

und die PVR Funktion vom TV bekomme ich auch nicht freigeschaltet, Samsung UE40C6000 LED.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, jetzt weiss ich was du meinst. das hab ich auch mal probiert - das war voll der horror. hab am ende alles manuell eingetragen und selbst dann hat es mehr schlecht als recht funktioniert.

irgendwie kommt die ps3 mit der dhcp freigabe vom airport programm im mac nicht richtig klar. frag mich nicht wieso.

die lösung die damals irgendwie funktioniert hatte, habe ich über ein xbox forum gefunden, weil die xbox da auch irgendwie die gleichen probleme hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh