Projekt: PsyCase [CaseCon - Pics]

The_Psyko

LuXXer
So als erstes möchte ich euch alle begrüßen :)

und als nächstes mein Projekt vorstellen.
Es wird mein erster Computer seit langem und da muss es doch was besseres und extrawagantes sein. und da dachte ich mir, eine WaKü muss sein und wenn eine WaKü dann eine "bessere". Der Pc sollte schön leise sein wenn ich damit nicht arbeite (also wenn ich schlafe :d ). Und da ich einen sehr großen Radi habe und ich ihn nicht an die Seite so wie jeder andere tun will, musste ein größeres Case her...

So jetzt zu der Hardware:
CPU: AMD 64 X2 3800+
GPU: ATI Radeon x1900xt
MoBo: DFI Lanparty Ultra-D
HDD: Samsung Spinpoint Sata2 250gb
Speicher: OZC DDR500 Platinum 2gb
Monitor: Samsung 204b 20" 1600x1200 @ 5ms :banana:

und die WaKü:
CPU: Zern.at
GPU: Heatkiller GPU-X Rev.2.1 mit SpaWa Kühler
NB: Alphacool NB-N
Radi: Mora2
Pumpe: Laing DDC-Plus
AGB: Alphacool (weis ned wie der heißt)

ich werde zu den komponenten noch pics posten wenn ich sie hab :)

So das Case sollte leicht sein, da ich auch auf Lanpartys gehe und daher war die wahl des bleches nicht so schwer. fast das ganze case besteht aus alu.

so und hier mal die ersten pics:

case1.jpg

hier das grundgerüst für mein case, der mobo-schlitten musste ich einfach nehmen, wollte ich ned selber machen und außerdem hat er mich nur 5€ gekostet :)

case2.jpg

so hier ein bisschen zurecht geschnitten, hab mit dem dremel angefangen, 5min später hab ich ihn weg gelegt (war erst 5cm weiter) und hab die flex angestartet <- geht schneller ;)

case3.jpg

das ganze mal lackiert

case4.jpg

das ist das material für das grundgerüsst vom case

case5.jpg

so das war heute ganz zum schluss, einmal anal :lol:

case6.jpg

und einmal von der seite

so morgen gehts weiter und es wird mehr pics geben...
für fragen, anregungen u.d.g bin ich immer da... ;)

mfg The_Psyko :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du den radi etwas intern verbauen ? wenn du ihn nich an ne seite machen willst ?

jep genau das ist mein ziel... der radi wird innen verbaut und oben in den deckel kommen schlitze und da kommen dann lochbleche rein und auf der rechten seite des gehäuses kommen zusätzlich 9 lüfter rein die zur sicherheit dienen... dieses werden temperatur gesteuert. mehr dazu später wenn ich sie einbaue.

also 9 lüfter halte ich für übertrieben ^^
3 würde ich nehmen

nene ich weis warum er 9 lüfter braucht! err will einem startenden jet konkurenz machen.
ich bin ja der meinung wenig lüfter die gut platziert sind, sind besser als viele lüfter ungut platziert. außerdem fressen die lüfter wenn es so viele sind auch schon einen leicht ausschlaggebenden teil der NT leistung

die 9 lüfter sind 120er :d
und sie sind auch leise, einer hat 17dBa
zusammengezählt inkl. NT hab ich 32dBa und das wenn die Lüfter alle auf 12V laufen, werden sie aber auch nie tun, da sie auf einer lüftersteuerung hängen und die ganz zurück gedreht wird, so das sie 7V haben. die lüfter laufen sowieso fast nie, das system sollte eignetlich nur auf passiv laufen, die lüfter sind nur fürn sommer bzw. wenn es extrem heiß ist. ich hoffe ich kann die schalthäufigkeit niedrig halten, werde die temperaturgrenze einfach etwas anheben und dann werden sie eh fast nie anlaufen. :)

Fredel schrieb:
nene ich weis warum er 9 lüfter braucht! err will einem startenden jet konkurenz machen.

wenn ich so nen käse hör.....:stupid:

ich hab schon 2 moras mit jeweils 9 lüfter gehört und wenn du die richtigen lüfter nimmst ist das alles flüsterleise!

thx @ i!!m@tic und an battlemaster für die bestätigung ;)
habs zwar noch nie gehört, aber gedacht :)

ich fands witzig :lol:

so un jetzt gehts weiter mit den pics:

case7.jpg

so hier mein glcd 320x240 das ich diese woche bekommen hab, es wird vorne in die front integriert.

case8.jpg

und hier in action, sry die schlechte qualität, aber is leider ne billige cam.

hab ich von franek von -link-
es gibt leider keinen shop mehr das solche teile als ganzes verkauft. ich wollte unbedingt eines das eine auflösung von 320x240 hat mit touchscreen.

so heute gehts weiter mit ein paar neuen pics...

case9.jpg

so hier die halterung von meinem glcd

case10.jpg

hier von hinten, mit dem lochblech wo die radis luft ansaugen können

case11.jpg

hier mein mora2 der vor 2 tagen gekommen is, mit der halterung, wo er dann verschraubt wird

case12.jpg

hier der radi eingebaut

case13.jpg

und das ganze mal von oben...

case14.jpg

und hier radi eingebaut, und die 9 120er lüfter :drool:

ich hätte die lüfter evtl andersrum plaziert, sodass sie den radu anpusten. oder von der innenseite dran. hab ich persönlich immer bessere ergebnisse mit erziehlt, auch wenn ich nochnie nen mora hatte ^^

naja so werden alle teile mitgekühlt, wenn er ansaugt und nach außen blässt. aber ich habs halt mal so probiert, kanns ja eh immer wieder umdrehn, muss das alles erst testen...

nett :)

der tray und die rückseite kommen mir bekannt vor, sind die gleichen wie bei meinem inet-pc.

Schön. Auch die Idee is klasse, dass ich da noch nicht vorher draufgekommen bin ;) .
Die Lüfter hätte ich auch andersrum ran gebaut, da es imo besser is, wenn die draufblasen.
Bin mal gespannt, was draus wird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh