[Projekt] Projekt Raijintek Snowzilla

Raceface

Enthusiast

Moinsen,

da mein Charity projekt Sternenbrücke noch in der Warteschleife steckt, wollte ich zwischendurch was anderes feines basteln.
Projekt Snowzilla (hat nicht´s mit der Naturkatastrophe zu tun, den Namen fand ich nur gut) läuft mit freundlicher Unterstützung durch Raijintek.

Als Case nehme ich das Aeneas zusammen mit der Trition AIO 280 Wasserkühlung.
Wie der Name schon sagt, wird es weiß mit weiß und auch weiß.

Gedacht ist, so wenig wie möglich an Gehäuse stehen zu lassen und durch Plexi zuersetzten.

Parts:

Raijintek Aeneas white
Raijintek Triton 280

see ya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Baby im Bett...Bastelstunde:

Deckel auseinander genommen und die Mittelstege entfernt (wird noch gedremelt, aber Baby schläft :d )

Jetzt kommt das Mainboardtray raus zum lackieren:

Gerne würde ich ja denn HDD-Tray auch entfernen, aber ich dann noch keine schicke Idee wie ich dann das Mainboardtray befestigen soll.
Vieleicht mit Säulen oder so ähnlich.

Na gut, dann erstmal das Seitenteil abgeklebt und Eiszapfen gezeichnet :)

Zwischendurch Mainboardtray und Lüftergitter lackiert:

Frontmesh wird weiß lackiert

Radiator wird ebenfalls weiß lackiert:

Mainboardtray trocken und wieder verbaut

Laufwerkhalterung bekommt auch einen neuen Anstrich

Dremeln kann ich wohl nächste Woche machen.... dann passiert mal was hier :)
Plexi is bestellt

Heute morgen mal in der Mobilen Spritzbox Laufwerkhalterung und HDD-Halterung lackiert.

Heute noch Seitenwand dremeln, säubern und lackieren.

Da wollte ich heute morgen schauen ob die Lüfter samt Radi zwischen Tray und Fron passt und dann das:

R.I.P. eLoop

Ich habe beim lackieren der Gitter noch gedacht:,,Brauch ich die überhaupt"?
Als Sie trocken waren....baue ich doch lieber Plexi in Deckel und Front. Sieht wohl ein tick schicker aus.

Na, den eLoop kann man doch mit 2K Kleber wieder reparieren ;) Also nichts mit R.I.P :d

Hier geht´s mal weiter:

Meshgitter lackiert und dann im Müll gehauen :)
Werde Top und Front mit Plexi verkleiden.
Ins Plexi kommt das Raijintek "R" damit die Lüfter auch Luft saugen/rausschaufeln können.

Diverse Stege werden weggedremelt um die Sicht auf die eLoops zu verbessern.

So, Stege sind weggedremelt und die Sicht auf die Fan´s is besser.

Eiszapfen in die Seitenwand gedremelt und das Plexi angepasst.
Seitenteile wird noch mit Eiszapfen aus Milchplexi optisch aufgewertet.

Seitenteil gepfeilt und lackiert. Plexi zurecht geschnitten und verklebt.
Jetzt werde ich aus Milchplexi kleine Eiszapfen dremeln und an der Seitenwand verschrauben.

Heute Abend mal ein bisschen an dem kleinen gebastelt:

Eisdecke oberer Teil probehalber mal rangehalten:

Optikcheck mit mehr Licht:

Die Fan´s bekommen noch eine Abdeckung ala Eiszapfen:

Raijintek Triton 280 WaKü neu befüllt und läuft:

Die Ideen und Umsetzungen selbiger gefallen mir ! :bigok: Wasserfarbe passt auch !

98% finished :)

In den Mittelsteg der Front kommt noch ein Teil Milchplexieiszapfensteg.
Desweiteren kommt noch auf dem Top eine kleine Verkleidung an den Aussenkanten sowie an der Front.
So wird es dann einheitlicher aussehen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht die AiO zu ändern? Weiße Schläuche und ein weißer Radi würden sicherlich gut kommen!

Das sollte es erstmal gewesen sein. Ein paar Kleinigkeiten werden bei Zeiten noch gemacht.
Ich denke er kann sich sehen lassen.

Sieht echt schick aus. Ich bin eigentlich niemand, der sich viel für Gehäuse interessiert, aber das gefällt mir. :)

Jetzt muss man nur aufpassen, das niemand aus Versehen in die Lüfter reingreift. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh