Projekt : Retro SNES

maddes

Semiprofi
moinsen ...

ich hatte ja schon lange mal die idee meinen super nintendo ( die beste spielekonsole der welt ! ) mal ein wenig aufzumöbeln da das gute stück doch recht beschissen aussieht ;)

und dann hat der martin (arkhan) letztens noch seinen "normalen" nintendo gemoddet... da lass ich mich nich lange bitte :d

kommen wir zum punkt :
Farben sollen schwarz und rot sein / schwarz dominant allerdings auch ein schönes dunkles rot
Lauflichter sollen eingebaut werden ( wo ist eine andere frage )
evt. untergrundbeleuchtung ( wie in unserer how to sektion )
und alle beleuchtungen in rot.

so ich wollte erst vorne so ein lauflicht der art : "knight raider" einbaun ... allerdings ist da ziemlich wenig bis gar kein platz und das ding irgentwo einzubaun :( da vorne die 2 controller angeschlossen werden.

seitlich wollt ich dann jeweils an jeder seite, ein lauflicht einbaun, welches "von vorne nach hinten" leuchtet. in etwa wie hier : http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=lauflicht_var02

:) so erstmal besprühen :d erstes bild der auseinander genommenen teile :

5029SNES1.JPG

bild ist nicht so toll. allerdings ist man das ja bei meiner kamera langsam gewöhnt :d wichtige sachen werd ich mit der kamera von nem freund machen, dann sieht man auch was.

für ideen und anregungen bin ich immer offen :) also posten
achja erste frage : laufen die lauflichter dann immer parallel oder wird eins irgentwann immer schneller als das andere ? ( versteht überhaupt einer was ich will ? :fresse: )

STATUS : besprühen / anfang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beste spielekonsole der welt

da stimm ich dir zu ;)
und das beste spiel der welt ist Zelda ;).

ich würde irgentwohin ne plexi platte machen, mit licht drin, sieht bestimmt fett aus ;), meiner meinung passen keine lauflichter, ok ich mag sie auch nicht. aber sonst ne coole idee, ich glaub das mach ich mit meiner auch ;)

Original geschrieben von maddes
nene mario kart und super mario ;) :d

jo, schon geil, nur bei mario kart wird dass dann im 150cc modus so dass du voll die lust verlierst weil die gegner durch die wände fahren und so :(

jaja is ja auch nur nachts wenn du nich schlafen kannst oder auf feiern wenn du betrunken bist gedacht :d

naja nich so direkt durch wände fahren und so aber du konntest zum beispiel nen pilz+stern haben, danach waren sie immernoch genau so weit hinter dir (wenn überhaupt)
naja sonst wär ees ja nich unfair...

naja das ist nigs neues mit dem snes haben schon viele gemacht :)

schau mal hier im forum (case-m...) bissi weiter rum da findest du welche ;)

das war nen nes von arkan wenn ich mich recht entsinne, jedoch find ichs gut das du das mit dem snes machen willst. ich bin auch nicht so der lauflichtfan aber das mit der unterbodenbeleuchtung is ne gute idee.
wie wäre es denn wenn du an einer freien stelle noch nen grosses N wie Nintendo reinfrässt und das dann von unten rot beleuchtest?:rolleyes:

Original geschrieben von Mr.RiGO
wie wäre es denn wenn du an einer freien stelle noch nen grosses N wie Nintendo reinfrässt und das dann von unten rot beleuchtest?:rolleyes:

hmm werd ich auf jeden fall im hinterkopf behalten :)

naja wie gesagt : war halt ein normaler nintendo :d
so erstmal nach lack gucken

Hehe, scheint in Mode zu kommen :d Finde ich aber gut, dass auch andere Sachen gemoddet werden :) Weiter so. Und immer schön dokumentieren ;)

cu
FuNKeR

hi,

ich hab mir mal meinen SNES angekuckt, und vergestellt das des so komische schrauben sind. wie hast du diese schrauben aufgemacht?? bzw mit was? ich glaub ich hab so nen schraubenzieher nicht wo ich dafür brauch.

ich lackier meine auch wenn ich sie offen hab ;) und mal kucken was ich noch alles drann mach, warscheinlich in nen plexis SNES reinschreiben und blau beleuchten.

ich hab den dremel genommen, dann den schraubenzieher aufsatz drauf, und dann drangehalten :d die flogen relativ schnell ab

hat nur den nachteil das ich den jetzt schlecht wieder zusammen bekomme - aber wofür gibts sekundenkleber :)

Original geschrieben von profkill
hi,

ich hab mir mal meinen SNES angekuckt, und vergestellt das des so komische schrauben sind. wie hast du diese schrauben aufgemacht?? bzw mit was? ich glaub ich hab so nen schraubenzieher nicht wo ich dafür brauch.

ich lackier meine auch wenn ich sie offen hab ;) und mal kucken was ich noch alles drann mach, warscheinlich in nen plexis SNES reinschreiben und blau beleuchten.
soweit ich mich entsinne, gibbet da einen trick mit nem kugelschreiber, weiß jetzt aber nicht mehr genau wie des geht, muss mal wieder ins wolfsoft forum schauen, da wars irgendwo.

ich hab den dremel genommen, dann den schraubenzieher aufsatz drauf, und dann drangehalten :d die flogen relativ schnell ab

hat nur den nachteil das ich den jetzt schlecht wieder zusammen bekomme - aber wofür gibts sekundenkleber :)

Jo, wenn bei Casemods nichts mehr hilft gilt als letztes Mittel immer ROHE GEWALT! :lol:

naja nen dremel hab ich net, und wills auch gar net mit dremel machen.

@megafeuerteufel
kannst du mal nachschauen bitte, wäre echt cool.

so kleiner lagebericht :

hab die rote lackierung von dem hauptteil total verhauen ! sowas is mir echt noch nie passiert :d da sind mehr blasen und haare drauf als alles andere :( naja geht aber bald weiter wenn der lack runter ist, keine angst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh