[Projekt] Sharkoon Rebel 9 Economy @ WaKü

LuXXer1995

Neuling
Hallo.

Hier in diesem Thread seht ihr den Aufbau meiner WaKü und das Modding des Sharkoon Rebel 9 Economy.
Der Rechner soll nur für Multimedia & Office herhalten. Deswegen auch nur eine ATI Radeon HD5450 die für jeden HTPC reicht. ;)

tqxs02.jpg

Vorgesehene Hardware:

AMD FX 4170 Black Edition Prozessor (4,2GHz, Sockel AM3+)
Asrock 880GMH/U3S3 Sockel AM3+ Mainboard (Micro ATX, AMD 880, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
Corsair Vengeance Blue Arbeitsspeicher 16GB (1600 MHz, 240-polig, 4x 4GB) DDR3-RAM Kit4
Corsair Force3 60GB SSD interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache)
Super Flower AT-580R14A Atlas Modular Design 80+ PC-Netzteil 580 Watt ATX mit 14 cm Lüfter
Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte (ATI Radeon HD 5000, 16x PCI-e, 512MB, DDR3 Speicher)

WaKü Teile:

Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2
EK Water Blocks EK-DCP 2,2 (Pump)
MagiCool CPU-Wasserkühler MC-Block Copper Rev. 2
2x Aerocool Shark Fan Blue Edition - Transparent Black Blue LED (120x120x25mm)
2x Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT (der 2. AGB dient nur der Optik :d )
UV Blau aktive Schläuche
UV Blaues Fertiggemisch

Umbau am Gehäuse:

-Löcher für Triple-Radiatorblende im Deckel
-Lackieren des Gehäuses komplett in Schwarz (glänzend)
-Einbau von LED's zur Beleuchtung des Gehäuses

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat meine DigiCam den Geist aufgegeben und ich kann zurzeit nur Fotos vom Handy posten.

Löcher für die Triple-Radi-Blende im Deckel sind fertig dank meinem neuen Dremel und die Blende ist montiert.

Leider passt wegen dem Netzteil (das oben im Deckel liegt später) kein Triple Radiator rein, allerdings habe ich mich trotzdem für die Blende entschieden, da es von der Optik her besser aussieht meiner Meinung nach. :)

(draufklicken zum vergrößern)

Anhänge

• Foto0160.jpg
    Foto0160.jpg
    122 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Vorschlag vielleicht ein bisschen unkonventionell ist, aber warum baust da das Netzteil nicht unten hinter der Front ein?

Platz sollte da doch genug sein und dann passt auch ein Tripple...

Auch wenn der Vorschlag vielleicht ein bisschen unkonventionell ist, aber warum baust da das Netzteil nicht unten hinter der Front ein?

Platz sollte da doch genug sein und dann passt auch ein Tripple...

Man kann das Netzteil nur oben einbauen. Unten ist kein Platz für ein Netzteil leider; ich quetscht das Netzteil nicht vorne unten in die Front, sieht 1. schlecht aus und da soll meine Pumpe hin.

Hier ein Bild vom originial Rebel 9.

tqxs02_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh