Projekt Silent-PC

WaldemarE

Urgestein
Moin Moin Jungs und Mädels,
da mir mein Corsair Carbide Air 540 so ziemlich auf den Keks geht was die Lautstärke angeht habe ich mir jetzt das Cooltek W2 bestellt (sollte Montag ankommen), jetzt soll das gute Teil so leise wie nur möglich werden.

Manche Lüfter und Co. hab ich schon, wie 6x 140er Silent Wings 2 da ich aber nur max. 2x 140er im W2 verbauen kann überlege ich mir einen neuen Kühler für die GraKa zu kaufen aber welcher ist empfehlenswert? Mein Corsair HX750 wird durch dasDark Power P10 550W ersetzt.

Es würde dann ungefähr so aus sehn

cooltek-w2-8-790x700.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn noch HDDs im PC? Diese sind i.d.r. immer das lauteste Glied im PC, zumindest im idle. Selbst Dämmboxen wie das QuietDrive haben bei mir nicht zufriedenstellend geholfen, nun habe ich nur noch eine SSD im PC und Ruhe :)

ich hab eine wd red 3tb 5400 rpm -> hört man nicht

dagegen eine 640gb wd blue aus dem jahre 2008. die ist im idle gut hörbar.

warum denn das nt tauschen? wenn man das corsair hört muss das ja ziemlich müll sein.

ich habe ein be-queit SP 480w 2012. ein enermax modu 82 525w 2008 und ein enermax platixmax 600w 2014. alle lautlos

Ich habe eine 3,5" Seagate Barracuda ST1000DM003 + 2,5" Samsung HM641IJI + 2,5" WD3200BPVT-22JJ5T0 + Samsung SSD 830

edit: das NT hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und es wird zeit es in Rente zu schicken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Versuch die offenen Lüftungsschlitze auf der Rückseite und im Boden mit Dämmmatten zu verdecken Durch die Dämmung wird aber die Luft im Gehäuse wärmer sein, eventuell müssen dann deine Lüfter schneller laufen, um das zu kompensieren.

Wie wichtig sind dir die HDDs? Kannst du die eventuell extern verwenden? Externes Gehäuse und dann möglichst weit weg aufstellen, alternativ ein NAS.

Ans Morpheus hab ich auch gedacht aber da passen leider nur 120er drauf (zumindest nach dem was ich so gelesen habe)

Die einzige Platte die ich z.Z. höre ist die 3,5er und auch nur wenn ich auf diese zugreife was aber recht selten passiert.

edit: Fuck doppel post sry

Vielleicht kommt man ja an die Lüfterschiene des Peters, oder baut sich seine eigene, das spart auch ein wenig Gewicht an der GPU, so ein Morpheus plus 2 Lüfter ist nicht leicht zu stemmen ;)
Gibt halt sonst noch die Standardkanidaten: Peter 2 und Mk 26, die nehmen ja beide 140er von Haus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Graka könnte auch etwas warten ^^ oder ich nehme mir ne AiO WaKü + die Adapter von Corsair oder NZXT

Dann werde ich wohl beim ACX-Kühler bleiben da wenn ich Spiele sowieso meine Kopfhörer auf dem Kopf habe

Ich würde nur einen Lüfter vorn rein machen, am besten unten.
Der 120 hinten bekommt niemals die Luft die vorne reinkommt wieder raus -> Stau
Und ne Geräuschquelle weniger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh