Projekt Symphony

MadMike

Neuling
Hallo Leute

Da ich in letzter Zeit von einigen Leuten gehört habe dass sie mit dem Termaltake Symphonie eine Gute Leistung erzielt haben habe ich folgendes vor

mein plan besteht darin einen Sympohny zu nehmen, dass vorhandene Dual-Pumpensystem durch Laings zu ersetzen die Schläuche auf 10/8 umzustellen und "standart" Kühlkörper für CPU, NB, und Graka zu nehmen.

Die Frage stellt sich nur glaubt ihr das so ein Umbau viel mehr leistung bringt oder ob es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist??

wer den Symphony nicht kennt kann hier nachlesen:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test359/test359

MfG
MadMike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Mike,
guter Plan :-)
Allerdings würde ich schauen ob Du nicht erst mal einfach versuchst bei den mitgelieferten Pumpen zu bleiben. Die Kühlleistung der Symphony reicht dicke für eine grosse Zahl von Verbrauchern ohne die Pumpen wechseln zu müssen.

Alex

das ist hier eben die Frage reichen die Pumpen oder nicht weil 90l/H Föderleistung ist ja nicht unbedingt überzeugend außerdem will ich dann die nächsten Jahre ruhe haben

MfG
MadMike

MadMike schrieb:
das ist hier eben die Frage reichen die Pumpen oder nicht weil 90l/H Föderleistung ist ja nicht unbedingt überzeugend außerdem will ich dann die nächsten Jahre ruhe haben

MfG
MadMike

Mike, Du hast mich doch nach meiner Symphony gefragt und Dir vielleicht die Bilder angesehen.

Ich hatte nen SLI-System dranne, jetzt CPU, Graka, NB, Spawa, Spawa-Graka, 4 Festplatten und ich hab engere Schläuche als Du benutzen willst und den orginal CPU-Kühler der ja nicht besonders toll sein soll... die Temperaturen sind absolut OKEY.
Wie Du vielleicht in anderen Threads gesehen hast besteht der Unterschied zwischen einer Laing und einer eheim (irgendsowas soll ja in der Symphony seinen Dienst tun) gerade mal 1-3K im Mittel. Deshalb schreibe ich.. probier es doch erst mal ohne den Symphony Umbau :-)

das system macht auf mich auch den eindruck als müsste man da nicht viel ändern.
spasseshalber eventl. andere schläuche 10/8 o. 11/8 und nen anderen kühler, aber ich denke das ist mehr kosmetik als das es überagende leistungsänderungen bringt.

Hi,
ich hatte mir auch erst den Symphony bestellt, habe aber dann die Bestellung in Symphony mini geändert, da der CPU (Symphony 4.1 / Symphony mini 5.1) Kühler besser sein soll.
Ich erwarte ihn mitte nächster Woche.
Zusätzlich habe ich noch eine Durchfluß- und Temperaturüberwachung bestellt.

mfG Gucky

PS: Die Beschreibung für den mini (ist nur 80cm hoch) findest Du nicht auf der deutschen TT Seite sondern auf der global Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Symphony gibts gar nimmer, nur noch die Mini, oder? Taugt die für nen C2D@3,6 und einer 8800GTS? Danke :).

Die normale Symphony ist völlig overpowered für den, da wird die mini immer noch genug Leistung haben...

Allerdings würde ich den Anschluss vom CPU-Kühler ändern, oder gleich den Kühler ersetzen, die mini-Schläuche werden schnell porös und platzen dann.

Autsch :). Ich hab noch etwas Zeit, suche aber jetzt schon nach einer externen Kühlung. Da kam mir rein optisch die Symphony Mini gerade recht und die Reviews (vorhin noch paar gelesen) scheinen ja auch zu passen.

Wieviel € müsste man denn ca. für Schläuche und nen neuen Kühler auf den Tisch legen?
Wichtig wären mir auf jeden Fall Schnellverschlüsse, da mein Gehäuse in einem Schrank steht und der Turm später daneben - die Schläuche müssten dann von hinten in den Schrank geführt werden und dann dort angeschlossen. Oder gäbs da evlt ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Schläuche innerhalb des Rechners .. ca. 5 Euro.
Kühler? Jeder der an die Schläuche passt den Du Dir ausgesucht hast. Gibts in Regionen von 30 bis 100 Euro.

Aso, ok thx. Ich werd mich in den nächsten Tagen noch viel einlesen müssen ...

Wobei der mitgelieferter Kühler wirklich gute Leistung bringt, nur die Schläuche zur CPU.. die sind halt Schrott.

So, nächste Woche hätte ich meine Bestellung aufgegeben und jetzt gibts die Symphony gar nicht mehr? :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh