Projekt: Twisted

PsYkO

Neuling
Ja ich will mir anfang nächstes jahr ein neues Case aus Holz bauen.an das Holz komm ich billig ran weil mein Vater Tischler ist und da hab ich auch alle maschine etc. ich hab nun seit tagen n layout im kopf und habs jez mal auf papier und dann aufen pc gebracht.
ich zeig erstmal das bild und dann schreib ich daunter noch mal einen kleinen text.

Layout Version 1.0
Layout%20ver.%201.0.png

So Front weiß ich noch ned so aber ich dachte an was gerundetes mit tür für die laufwerke. und maybe 2 versteckten Leds die nur so bissel scheinen.
Also mein gedanken gang war: Die luft sollte nur das kühlen was wirklich gekühlt werden muss,der andere kram wird abgetrennt.und dann sollte die luft möglichst gut "durch kommen" daher hab ich mir gedacht das mobo drehen weil dann die graka vertikal liegt und den luftstrom ned behindert und so auch was von der luft abkriegt.die passiv kühler für die spannungswandler würden so auch was abbekommen.da ich ja ein abit an8 fatal1ty hab werd ich die 2lüfter komplett entfernen und dann werden die sehr gut gehühlt.das problem kind passives nt wird nach drausen verbannt und ich besorg mir auf der arbeit noch gewinde stangen dafür.und da hinten jetzt frei ist dacht ich mir nehm ich 2 agb's als röhre das sieht dann gut aus,und da ich noch oben platz hab dacht ich mir mach ich noch einen radiator rein und ich weiß das es ned viel unterschiede an der temp geben wird vielleicht 2-3grad.aber darum gehts mir hier auch ned ich wollte es nur etwas besser aussehen lassen und da ich im nächsten jahr endlich mehr geld kriege ist mir das schnuppe. Naja und sonst auf der rechten seite kommt noch ein 2tes lw dazu und mein frontpanel und die lüftersteuerung.die pumpe kommt ganz nach unten als tiefsten punkt des systems.und beide seiten kriegen also unten ein möglichst großes boden loch und in der mitte eine querstripe wegen stabilität.
die lüfter kühlen von unten in der regel n tick besser daher werd ich sie auch sorum anbauen und die luft rausziehen lassen.
Die HDD lieg unten aufgehängt auf streben mit entkopplern.und ich erhoffe mir dardurch bessere Temperaturen der HDD.
achso und die kabel werden über einen "Zweiten Boden im seitenteil" verlegt also ich werd da noch eine dünne platte raufmachen wo das mobo und so drauf befestiegt wird. und dahinter werden dann die kabel verlegt.damit man die nicht so sehr sieht.

Und nun zu dem kabel problem.ich werd ein großes loch machen da wo in der ansicht von links der graue punkt ist.und den teil sozusagen als klappe machen damit ich auch mal umstecken kann. vielleicht mach ich davon nochmal n andere skizze.

Abgeschirmt wird das ganze von einem dünnen,feinen drahtgitter.

So nun würd ich gerne mal eure meinung dazu hören, und ein frage hätte ich noch wo ich mir nicht ganz scher bin. ist es für den luftstrom besser das case so klein wie möglich zu halten (weil er dann ja wirklich effektiv die warme luft abführern würde) oder so groß wie möglich (weil die komponenten ja dann mehr wärme zum abgeben an die luft hätten) ? oder habe ich einen denk fehler!?

MFG PskO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach das case eher klein
so hast du einen höheren durchzug/luftbewegung im case ...
wenn von haus aus zuviel luft da ist, die erwärmt werden kann, dauert es auch länger bis selbige einmal komplett ausgetauscht ist
wobei sie ja auch mehr zeit hätte sich zu erwärmen da es ja mehr luft ist ...

interessant :d

ich denke es spielt keine rolle

btw, das case wird mehr als groß wenn du zwei dual radis hintereinander einbauen willst ... überleg dir das nochmal
das case wirst du so nicht oft verrutschen

ich würde bei den teilen die du verbauen möchstest zusehen das es so klein wie möglich wird
extra andere bauteile zu kaufen, welche dann kleine sind halt ich dann wieder für übertrieben (zu wenig platz macht es schwer an die hardware zu kommen)

ja ich weiß auch ne dgenau was besser ist vielleicht sozusagen ein kompromis.weils wenn es richtig eng ist dann ist scheiße das ein und auszubauen wie du schon sagtest. aber ich denke eher kleine rist besser weil vielleicht die luft dann abgesaugt wird und frischluft ist ja "kühler" wird sich wohl ned viel nehmen maybe 2-3grad.

nee der soll ja auch stehen bei mir und ich hab ja schon n dual drin und das wird schon ;) sonst ist die rechte seite so leer. und ich denke es bringt shcon was die sachen strikt zu trennen.

trennen macht sinn
ich sag mal so, ich sprech aus erfahrung :)
aber dennoch würde ich nicht versuchen alles zwanghaft zu füllen

auch wenn du ihn zuhause mal verrücken musst, weil du was anschließen möchtes oder was auch immer ...

aber das musst du wissen :)

(btw, wäre das obere unterforum für projekte denke ich besser. hier schaut kaum einer nach projekten)

ja naja was heißt zwanghaft der agb kommt hinten nur fürs optische rein und der radi wäre dann sogesehen zwanghaft aber da dort eh platz ist...

aso ja merk schon das hier kaum einer schaut ausser du =) aber kanns ja ned verschieben =/

vielleicht kannst den AB ja auch innen verbauen und ne möglichkeit zum anschaun von aussen vorsehen (also ein window in ner netten form, zB zwei lange streifen oder sowas)

aber du kannst es verschieben lassen
frag doch einfach mal nen forums-mod

ein paar gedanken meinerseits:

-rießíg
-warum is des mb gedreht? sobald du ne digicam, boxen/headset einstecken willst, musst du des gehäuse aufmachen? und es bringt ja keinen vorteil! (oder wo siehst du den? außér optik?)
-viel platz für spätere erweiterungen
-die beiden ABs würde nach außen machen, sieht geiler aus

PoWerBaR schrieb:
ein paar gedanken meinerseits:

-rießíg
-warum is des mb gedreht? sobald du ne digicam, boxen/headset einstecken willst, musst du des gehäuse aufmachen? und es bringt ja keinen vorteil! (oder wo siehst du den? außér optik?)
-viel platz für spätere erweiterungen
-die beiden ABs würde nach außen machen, sieht geiler aus

-schon groß aber ist mir recht egal.
-um den luftstrom zu verbessern da die grafikkarte ja jetzt im lufstrom liegt und ihn icht behindert.optik ist da auch ned viel anders.und für digicam etc hab ich ja vorne ein frontpanel ist auch eingezeichnet.und meine 6usbplätze hinten sind eh voll belegt und an meinen Dell hab ich auch noch 4usb steckplätze also daran solls ned liegen.headset ist am verstärker und micro hab ich n verlängerung gelegt zum verstärker.
-ja platz ist wohl da ;)
-Die kommen auch nach draußen hinten dran 2stück.sieht einfach geiler aus ;)

ich werd jetzt mal n mod anschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh