Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Survivor schrieb:Meine Graka hat ja (wie auf den Bildern oben zu erkennen) auf der Rückseite schon einen Passivkühler hinter der GPU und meine Frage bezog sich auf diesen. Lohnt sich es, dort auch einen Wasser-Kühler hinzubauen oder reicht der passive, der schon vorhanden ist? Die Ramkühler bleiben passiv, wie sie bei der Hercules Karte schon sind.
Survivor schrieb:Aktuelle Liste:
- Radiator: Cooltek Maxistream Triple
- CPU: NexXxoS XP Sockel 478
- Northbridge: NexXxoS NBXS-A Northbridge
- Graka: NexXxoS GP2X-A ATI X8x
- Pumpe: 2x Laing DDC-1PlusT 12V mit Hwluxx-Dualdeckel
![]()
- Ausgleichsbehälter: ??? (ich weiss immer noch nicht welchen ich nehmen soll
)
- Schlauch: 4m Tygon R3603 15,9/11,1mm
- Lüfter: 3x YateLoon D12SL-12
- Fancontroller: Aquaero USB Display Controller
- Durchflusssensor: Durchflusssensor von Aqua-Computer oder Innovatek FlowMeter PRO Rev 3.6 (passt der auch an das Aquaero?)
- Thermosensor: Muss ich nach einem neuen Suchen, der innovatek inline Temperaturfühler 1/4 Zoll passt ja mit meinem Schlauch nicht
- Anschlüsse: EK 1/2" ID Tüllen G1/4
- Wasserzusatz: G12 oder die blaue Variante davon
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Die Liste klingt nicht doof
Anmerkungen:
- Durchflußmesser brauchst nur, wenn du entweder extrem paranoid bist oder es wirklich genau wissen möchtest. Ansonsten bremst der halt nur den Durchfluß aus, das Geld kann man sich "normal" sparen.
- für den Chipsatz würde ich dir einen einfacher gestrickten Kühler empfehlen, die große Leistung braucht's da nicht.
- für die Grafikkarte evtl. ein GPU-X oder Heatkiller 2.1, dann wärst du das Problem mit den Winkeln auch los.
- AB, je nachdem wie du's lösen willst. Nebenstrom-Variante z.B. mit Alpha's Shuttle AB + CoolPlex 10 (oder anderem, kleinem AB der gut zu befüllen ist) oder eben einen größeren AB wie z.B. dem CoolPlex 25.
Survivor schrieb:Zu dem Problem mit den Tüllen hat MFloX liebenswerterweise nen paar Bilder gemacht -> klick
Danke für den HinweisRadical_53 [HWLUXX] schrieb:Statt DFM kannst auch das Drehzahlsignal der Laing (PC aus sobald kein Signal) und Überhitzungsschutz nutzen (daß der PC sich bei z.B. 70° CPU abschaltet). Das wären dann 2 Sicherungen, die dir dasselbe bringen und nichts kosten![]()