projekt: will pc-holz-case selbstbauen

tammo

Neuling
jo... die überscgrift sagt schon einiges.

holz im baumark besorgen verkleben, schrauben usw. werd ich denk ich hinkriegen, genauso wie den einbau einer scheibe.

nur wenns dann um die kombination mit der hardware geht weiß ich nich wirklich weiter. wie baut man am besten gehäuselüfter ein? wie regelt man das mit den laufwerksschächten. welches wäre überhaupt die optimale größe für so ein gehäuse? (der sonic tower soll als cpu kühler platz finden)

außerdem will ich irgendnen vibrationsdämpfungsmechanismus für meine festplatten haben. die dinger die man sich da kaufen kann sind mir aber deutlich zu teuer, jemand ne idee, wie man sowas selber bauen kann? dürfte doch eigentlich gar nicht so schwer sein, mit gummi und so... oder?

so far...
tammo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, nimm 2 einweg gummis, und häng die platte da rein. acht aber drauf, das sie schö kühl bleibt, also lüfter davor. und was für probleme hast mit den gehäuselüftern? machst einfach n 80-120mm loch nei, am besten mit sonem aufsatz, ohne werden sie (zumindestens bie mir;)) nie rund

die platten kannst sicherlich selber entkoppeln
nur so ohne weiteres geht das nicht

eine idee wären da "schwingelemente" von conrad
kannst ja mal danach suchen

dafür brauchst aber dann ne halterung da die gewinde nicht passen
(aufpassen das sie nicht zuviel schingen; in der regel braucht man recht viel platz; ob die in summe mit dem restlichen material günstiger sind ist die frage (je nach handwerklichem geschick))

am einfachsten sind wirklich die fertigen dinger zum kaufen

könnten dann so (Bild 1) aussehen

Zuletzt bearbeitet:
welche "fertigdinger" könnt ihr denn empfehlen?

Von nem alten Gehäuse könntest auch Laufwerkkäfige nehmen.
Das Mainboard kannst ja auf einen alten Meinboardschlitten schrauben. Den bekommst auch von nem alten Gehäuse. Und die Rückseite, also da wo du deine Tastatur, Graka, Maus und so anschleißt, dieese Blende kannst ja auch von nem alten Case nehmen, genau so wie die Netzteilblende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh