Projekt X-Holz_cube

Zerogod

Semiprofi
So,
mein erstes casecon steht an.
bevor ich das aber in die tat umsetze brauch ich noch eure hilfe.
Da das zwei geschossig wird kommt unten das mobo rein, da ich aber das mobo nur mit nem schlitten befestige und nirgends mit anders wollt ich fragen ob das geht, die verkabelung wollte ich durch ein loch in der cubewand führen, und die kabel im cube an den nur reingesteckten PCI Karten befestigen, geht das ohne das die Karten irgend nen schaden nehmen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach 6x duchlesen hab ich erst ansatzweiseverstanden, was du meinst. erkläre es noch mal ertwas genauer/mach ne zeichnung!

:bigok:

ich sag mal so wenn man moddet kann man eh alles passend machen du musst es halt nur so beim bau berücksichtigen:d.

Also, das is der grobe aufbau vonner seite, das X-Erkennt man aber noch net
11116x-cube.JPG

Nochmal die FRage, die PCI-Karten sind nur eingesteckt, nicht verschraubt. Wenn ich da jetzt die kabel anschließe, nehmen die karten irgend nen schaden mitsich wenn jetz z.B. zu stark am kabel gezogen wird etc.

also ich würde sie besser festschrauben, denn sollte man ausversehen im betrieb an ein kabel kommen und die karte steckt dann scheif drinne kann sie evetuell sogar nen kurzen verurscahen

btw: wieso machen jetzt so viele ein x-case? :fresse:

maulwurf8 schrieb:
also ich würde sie besser festschrauben, denn sollte man ausversehen im betrieb an ein kabel kommen und die karte steckt dann scheif drinne kann sie evetuell sogar nen kurzen verurscahen

weils geil aus sieht, is halt mein geschmack.
Dann werd ich da einfach ne ATX blende vorsetzen wo ich die Karten festschrauben kann. noch ne frage, was kosten 2m² MDF platten?
weiß das einer ausem kopf?

12mm mdf kostet der qm ca 6euro
je nach laden
hab grad 5,80 gezahlt

kyropt schrieb:

Mitteldichte Faserplatte. So eine Art Spanplatte, bloß eben halt nicht aus Holzspäne gepresset, sondern aus Holzfasern gepresst. Ist dichter, schwerer, stabiler und lässt sich leichter bearbeiten. Dafür aber auch etwas teurer.

Zerogod schrieb:
da hab ich schon angefragt, war mir aber zu teuer

Zu teuer??? Ha, ha, ha. :haha: :haha: :haha:

OK, wenn man einen Mercedes haben will, aber nur für einen Lada bezahlen wollen, dann ist das verständlich.

Zu teuer. Das ich nicht lache :haha: :haha: :haha:

Lass dir das Holz doch im Baumarkt zusammen schneiden! Gibts du den Mitarbeiter einfach die Maße und der sägt dir das dann mm genau, wie du es haben willst!

das is gut, also geb ich denen die maß und dann machen die das? schneiden die auch winkel und so?

Zerogod schrieb:
ja man, hab momentan halt net so viel Geld
ja geil! wenn du kein geld hast, solltest du das mit dem cube ma ganz schnell vergessen! ;)
das kost nömlich teuer geld! :heul:

Zerogod schrieb:
cool, mach ic, kost dat viel?
ne, das is rechnen die als service! :bigok:

Zerogod schrieb:
das is gut, also geb ich denen die maß und dann machen die das? schneiden die auch winkel und so?
jop, nen zettel mit den maßen und die schneiden. und das auch wirklich präzise, millimetermaße sind also auch kein ding! ;)
winkel macht unser baumarkt aber nur 90° und 180°, mehr is nich drin!

maulwurf8 schrieb:

Das frage ich mich mittlerweile auch :-)

Naja ich selber bin glaube ich der dritte der ein X-Case machen will, also soweit wie ich weiss, habe nur eins in AC Forum gesehen und das von Mkniedlich ^^

Naja mir gefällt es halt, will es aber halt anders machen also die anderen, zwar eien X-Form aber von aufbau her anders.

Und Zerogod, wenn du jetzt schon keine Ahnung hast von wegen Holzzuschnitt und so biste bestimmt nicht so der Handwerker oder, wenn nicht würde ich es garnicht erst anfangen weil man da unmengen an Geld reinsteckt und es nacher dann vielleicht nichts wird....

Naja mein Projekt geht warscheinlich nächste Woche weiter...

-pHoEnIx- schrieb:
, habe nur eins in AC Forum gesehen und das von Mkniedlich ^^

...

Wer beleidigt mich da??????
Frechheit. Bin zwar nicht mehr allzu oft hier, aber so etwas bekomme ich immer mit :grrr:

War doch nur ein Scherz ... genau wie einmal der Thread über dich wo wir andere Namen für dich gesucht haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh