ProLiant Server DL 380p Gen8

loaded

Enthusiast
ProLiant Server DL 380p Gen8 taugt der was für den heimgebrauch ?

HPE Support document - HPE Support Center

stimmen die daten ? wollte platten mit je 6 TB rein machen und das scheint da wohl nicht zu gehen oder sehe ich was nicht oder gibts da updates ?
hatte einen hp microserver gen 8 aber da scheint das bord hin zu sein und nun suche ich ersatz.

Max. interner Speicher

Hot-Plug SFF SAS

16,0 TB

16 x 1 TB (bei optionalem SFF-Laufwerksgehäuse)
Hot-Plug SFF SATA

16,0 TB

16 x 1 TB (bei optionalem SFF-Laufwerksgehäuse)
Hot-Plug LFF SAS

24,0 TB

8 x 3 TB (bei optionalem LFF-Laufwerkgehäuse)
Hot-Plug LFF SATA

24,0 TB

8 x 3 TB (bei optionalem LFF-Laufwerkgehäuse)
Hot-Plug SFF SAS SSD

12,8 TB

16 x 800 GB (bei optionalem SFF-Laufwerksgehäuse)
Hot-Plug LFF SATA SSD

3,2 TB

8 x 400 GB (bei optionalem LFF-Laufwerkgehäuse)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere "taugt was für den Heimgebrauch"...

Leistung hat er sicher im Überfluss wenn er einen Microserver ersetzen soll. Größere Platten passen sicher auch. Das sind halt die von HP damals angebotenen Plattengrößen.

Dir muss halt klar sein, dass er
- fürs Rack gedacht ist
- laut ist
- viel Strom braucht
- Wärme produziert
- sehr schwer ist
- sehr groß und unhandlich ist
Wenn er Dir trotzdem noch taugt, dann taugt er :)

Definiere "taugt was für den Heimgebrauch"...

Leistung hat er sicher im Überfluss wenn er einen Microserver ersetzen soll. Größere Platten passen sicher auch. Das sind halt die von HP damals angebotenen Plattengrößen.

Dir muss halt klar sein, dass er
- fürs Rack gedacht ist
- laut ist
- viel Strom braucht
- Wärme produziert
- sehr schwer ist
- sehr groß und unhandlich ist
Wenn er Dir trotzdem noch taugt, dann taugt er :)

Habe einen server schrank wo er rein kommt. wenn das normale breite und länge ist wie eben kleine server schränke haben dann ist passe er rein.
von der CPU leistung ist er für alles was ich will gut ausgestattet und wenn eine cpu nicht mehr reichen sollte kommt eine 2. rein.
und ram geht bis 768 GB Ram das reicht ewig.
Strom kommt von der solaranlage ;-)

Server SChränke sind idR zumindest 100cm tief, da passt der HP mit ~75cm ganz gut hinein.

Product Information Pages[swt8000029,swt8000193]

hier der hp support wo kann ich was darüber finden ob große hdd's eingebaut werden können ?
das wäre dann mein knackpunkt wenn ich 4 TB bis 10 TB pro platte einbauen kann ist er für die nächsten jahre das richtige.

Habe meinen Schrank gerade gemessen er ist 60 cm tief

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann wirds nicht passen, wie VirtuGuy bereits sagte ist der Server ca 75cm tief.

Bzgl der HDDs, am P420 Controller sollen auch größere Platten funktionieren.

Hm kann mir ja ein größeren Schrank holen [emoji39]
Aber von der Leistung und preis ist der eine Alternative oder gibt es andere mit ilo ? Der Preis ist bei mir fix mein Micro gen 8 ist das Board hin und entweder kaufe ich mir für das Geld einen neuen Micro Gen 8 für ca 350 Euro oder ich Wechsel für das Geld die Platform aber ilo möchte ich behalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grundsätzlich bin ich auch HP und iLO Fan, die Grundfunktionen gibt es in anderen Fernwartungslösungen aber genauso.
Andere HP 19" Server haben mehr oder minder die gleiche Länge. Kürzere Geräte gibt es z.B. von Supermicro.
Rack sollte für HP Server 100cm lang sein. Evtl. noch 90, aber mit Verkabelung ist 100 schon besser.

ich hab zur zeit 3 Proliants in gebrauch ich bin top zufrieden und zb der 360er braucht gerade mal 48 watt im idle !

einmal die 2 in der Signatur , und dann noch einen dl380 gen8 mit p420 raid.
wenn du bei dem 380er das (wie ich) storage Modell hast , dann ist der Lüfter relativ laut. wenn du die normalen Modelle hast, gehen die fans auch bis 6 Prozent runter , dann sehr leise

bei fragen frag :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh