Prolimatech Armageddon "Dual AL Vortex Edition'' Empfehlenswert?

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich wollte meinen AMD X3 440 auf 3,7 Ghz bringen um die Zeit bis Ivy zu überbrücken.
Momentan nutze ich nur den boxed kühler und der ist bekanntlich nicht zum overclocking geeignet.

Meine frage wäre ob sich der Prolimatech Armageddon "Dual AL Vortex Edition'' vom Preisleistungsverhältnis her lohnt und ob er laut ist.

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Armageddon "Dual AL Vortex Edition"

Also optisch gefällt er mir sehr gut und bei Caseking kann man ihn grade für 84.90 € haben.

Ach wird der in mein Lankool K62 gehäuse passen?

Ich bedanke mich im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter sind auch 12V sehr Laut, der Kühler an sich ist gut und ca. auf Megahalems niveau. Ich würde für 85€ aber definitiv dieses Bundle net kaufen.
Eher würde ich zu einem HR-02 Macho oder dem True Spirit 140 greifen. Die bieten ebenso gut Temperaturen, sind definitiv leiser und kosten deutlich weniger...

Gutes Argument :)

Ich habe erstmal vergeblich nach dem Lukü Forum gesucht :fresse:, wo ist denn das hin verschwunden?

Aber ich wollte ja auch fragen, ob ich den auf 3,7 ghz mit dem Macho hinbekomme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh Ich bedanke mich, das neue Design hat mich schon umgehauen heute :fresse: dann frage ich da nochmal wegen der taktung oder gehört das dann eher hier rein?

Prolimatech Armageddon Kühlkörper (Sockel 1155/1156/1366) | Geizhals.at Deutschland

Der Kühler an sich ist sehr ordentlich und einzeln relativ erschwinglich. Die Lüfter sind halt unverschämt teuer.

Wie schon gesagt ist der True Spirit 140 genausogut und deutlich günstiger, wenn du auf sehr gute Verarbeitung etc Wert legst würde der Archon sinn ergeben, da etwas besser als der Armageddon und schon mit gutem PWM Lüfter bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
Armageddon wäre keine so gute Wahl da Du dafür auch noch ein AMD Montage Kit brauchst.

Das AL Vortex Kit ist so teuer da Lüfter dabei sind die jeweils knapp 20€ kosten.

Wenn Deine CPU die Taktung packt ... an der Kühlung mit einem HR-02 wird es sicher nicht scheitern.

Sagt mal der Macho HR 02, , wenn ich auf Ivy Umsteige kann ich dann das 1155 kit dafür benutzen? Ich habe sogar gehört das 1156 und 1155 die selben Löcherabstände haben stimmt das?

Sagt mal der Macho HR 02, , wenn ich auf Ivy Umsteige kann ich dann das 1155 kit dafür benutzen? Ich habe sogar gehört das 1156 und 1155 die selben Löcherabstände haben stimmt das?

ja das ist gleich.

Ja dann ist ja alles gucci. Ich bedanke mich.

Im übrigen gibt es ja noch den Mugen 3 und Mugen 2 , Der Mugen 3 soll ja schlechter sein als der 2. Ist der Mugen 2 auch schlechter als der Macho? ;)

Ne der Mugen 3 ist schon besser als der Mugen 2 wenn gleich net besonders viel. Bei den Scythe Kühlern ist besonders die Montage eine ewige Litanei... :kotz:

Nein der Macho bietet zur Zeit das wohl beste Gesamtpaket in diesem Preissegment.

Dann gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen ;) ich bedanke mich.

Was wäre denn der nächt beste Kühler mit dem bessere Preisleistungsverhältnis ? oder ist das nächt bessere bereits wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright Silver Arrow für rund 50€. Danach kommt dann eigentlich nix mehr was sich P/L wirklich lohnen würde. Der nächst beste wäre dann der Phanteks für 80€, welcher in keinem Review mehr als 1°C besser ist als der Silver Arrow und zudem lauter ist. Für deine Ansprüche ist der zwar auch schon überdimesnioniert, aber schaden tut ein besserer Kühler auch nciht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du erhälst damit halt den aktuell am besten verarbeiteten Kühler, mit reichlich Zubehör und das lasst sich der Hersteller eben bezahlen

reichlich Zubehör? da ist doch noch nichtmal ein AMD Kit dabei
Mit wären wir schon bei fast 100€ :p

Beim Phanteks??

Bei mir war ALLES dabei

nee beim Armageddon, welcher in dem Set 84,90€ kostet, und welchen Timbaloo meinte. :)

Beim Phanteks finde ich den Preis nur frech auf Grund der anscheinend nicht sonderlich guten Lüfter.

Ne der Mugen 3 ist schon besser als der Mugen 2 wenn gleich net besonders viel. Bei den Scythe Kühlern ist besonders die Montage eine ewige Litanei... :kotz:

Nein der Macho bietet zur Zeit das wohl beste Gesamtpaket in diesem Preissegment.

Wenn man das richtige Werkzeug zur Hand hat, ist der Macho wirklich astrein. Ansonsten lässt sich der Mugen 3 sogar einfacher montieren und der 2er ist dann auch nicht mehr so mies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh