Prolimatech Genesis auf Hero IX?

P-A-O

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
554
Ort
Öfter mal in Stuttgart
Hallo, geht der Genesis auf das Hero IX?
Die meisten Boards haben ja mittlerweile eine IO-Blende und bin mir da grad nicht sicher ob das passt. Die Bohrung ist ja die gleiche wie bei meinem jetzigen Z87 pro. Der Sockel ist ja, im Vergleich zu 1150 auch weiter gen Mitte gewandert.


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir die Bilder vom Hero IX anschaue sollte es da Keine Probleme geben, diese IO-Blende ist ja zum Sockel hin recht flach,
 
Hi
vom Anfang der Lamellen des hoch stehenden Kühlers bis zur Arretierungsbohrung sind es ca. 66mm. Der hochstehende Kühler hat bis zur ersten Lamelle einen Freiraum von ca.45mm und der liegende hat bis zu den Lamellen einen Freiraum von 50mm, bei aufgesetzten Kühler.


Anhang anzeigen 388437
 
@Andi
Ja das war auch mein erster Gedanke.

@Maexi
Danke für die Mühe, ich glaube das müsste passen. Da der senkrechte Kühlkörper ungefähr bei der gleichen Höhe anfängt wie der waagerechte und RAM Module bis ca. 5cm passen sollte es kein Problem sein. Ich weiß halt nicht wie weit der Kühlkörper (?) auf dem Board neben der IO-Blende zum Sockel ragt. Das ist das einzige Teil was mir irgendwie Sorgen gemacht hat.


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk Pro
 
ich kann meinen Genesis leider nicht mehr als Maßstab nehmen da ich den senkrechten Bereich um 20-30° nach hinten gebogen habe, dadurch wird der Platz da ja noch knapper, bei meinen neuen Asus TUF Z270 Mark 1 musste ich alles abschrauben um es zu benutzen :drool:
aber das hat auch ein extrem massigen Kurstoff Aufbau zwischen Sockel u. IO-Blende.
 
Man kann doch den Kühler drehen, so das der stehende Kühler nach oben zeigt. Er muss ja nicht unbedingt nach hinten zeigen.
 
Dann wäre die Grafikkarte im Weg ;)
 
hast Du nur einen Port wo die Graka passen würde? Dann geht das nicht, obwohl ausprobieren wäre eine Maßnahme.
 
Jetzt wo du es sagst....
Werde ich auch mal schauen. Im Carbide 540 Air ist obenrum noch genügend Platz.
 
Danke, werde es wohl so ähnlich machen wenn es nicht passt. Spiele seit zwei drei Stunden auch mit dem Gedanken einer AIO Wasserkühlung. Mal sehen was es wird wenn die Hardware nächste Woche kommt.


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk Pro
 
Für alle die es interessiert, er passt locker rein und hat massig Platz.
89197c5e2dc266a678eea4bde263ac23.jpg



Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh