Prolimatech Genesis Lüfterbefestigung... Immer wieder "klappern"

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich habe ein Problem:
wollte mir die Silent Wings 2 PWM in 140mm auf meinen Prolimatech Genesis montieren... Irgendwie will das nicht so richtig! Hab nen halben Tag damit zugebracht die Lüfter auszurichten etc. damit nichts mehr klappert. Jetzt komm ich nach Hause weil der Pc gerade noch ein Backup gemacht hat und man hört schon von weitem schön das klackern der Lüfterblätter gegen die Befestigungsdrähte... Gibts da irgend n Tipp für wie man das weg bekommt? Das ist ja so alles nur halbherziges ewiges rumstellen und am Ende passt es doch nicht ganz... :-(

Würde mich wahnsinnig über Antwort freuen!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Ich hab das selbe Problem gehabt. Am besten die Lüfterklammern um 1-2 Lamellen nach links oder rechts versetzten. Bei mir hat das zumindest geholfen.
Hier noch in Bild wie es bei mir aussieht. So läuft das Teil jetzt schon mind 1/2 Jahr. Und ich hab kein Schleifen mehr.

IMAG0450.jpg

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg berny

Bist du dir sicher das das klappern von den Befestigungsklammern in Verbindung mit den Lüfterblättern kommt? Das Geräusch könnte auch von den jeweils ersten Lamellen kommen. Diese sitzen manchmal sehr locker und geraten durch Vibrationen der Lüfter in Schwingung

Du musst die Klammern mit einer Spitzzange biegen sodass die Rundung nicht so weit in die Lüfter ragt. Das geht recht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh