Prolimatech Genesis "Triple AL Vortex Edition" - Intel Aluminium Strip Adapter

luzifer2004

Neuling
Prolimatech Genesis "Triple AL Vortex Edition" - Intel Aluminium Strip Adapter

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe leider gestern die Federschrauben für die Alu-Strip-Adapter bei meinem Prolimatech Genesis (Sockel 2011) zu festgezogen und das Gewinde ist aus dem Strip-Adapter herausgebrochen. Habe heute beim Caseking Support (Prolimatech Genesis und Lüfter wurden auch bei Caseking gekauft Rg. Nr.: 805026 vom 14.12.2011) angerufen, doch die nette Dame meinte, dass keinerlei Ersatzteile erhältlich sind und nicht bestellt werden können.
Hoffentlich hat Sie eine Falschauskunft gegeben, denn sonst kann ich den ganzen Kühler wegwerfen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo man Ersatzteile erhält?
Vielen Dank für eure Hilfe.
lG Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luzifer2004,
es ist leider tatsächlich die Wahrheit, dass die Hersteller keine derartigen Einzelteile anbieten und wir sie daher auch nicht bestellen und verkaufen können.

Danke für die rasche Antwort.

Die beiden kleinen Schrauben sind nur von unten in die Strip-Adapter gesteckt. Bekommt Caseking keinerlei Support von Prolimatech? Ihr verkauft doch div. Bundles usw. Es widerstrebt mir einfach, einen funktionierenden CPU-Cooler wegen 2 Schräubchen wegzuwerfen.

Hey Luzifer,

kannst du auf diesem Bild identifizieren, welche Schrauben du konkret brauchst? Sind zwei verschiedene Federschrauben und ich müsste wissen welche und wie viele. Wenn es ein anderes Bauteil ist, was du benötigst, dann markiere mir das.
Prolimatech Genesis CPU-Kühler

Ich werde dann im Lager schauen, ob wir irgendwo noch solche Schrauben oder Bauteile haben und dann schicken wir sie dir zu. Kann aber nichts versprechen.

Alles Gute,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

es sind nicht die Federschrauben selbst, sondern die 2 kleinen Muttern, welche im Bild ganz oben in den beiden Intel-Aluminium-Adaptern unten drin stecken (die 2 Aluplatten, welche nur in der Mitte eine kleine Mutter auf der Unterseite haben - dort werden die Federschrauben eingeschraubt) - Falls es nur die beiden Aluteile als Ganzes gibt, macht auch nichts.

mfg Michael

Anhänge

• Genesis Ersatzteile.pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 31
  • Prolimatech Genesis.jpg
    Prolimatech Genesis.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 37
  • Prolimatech Genesis Teile.jpg
    Prolimatech Genesis Teile.jpg
    63 KB · Aufrufe: 32
  • Prolimatech Genesis 001.jpg
    Prolimatech Genesis 001.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gleich aus!!!
Wie machen wir es wg. der Zusendung??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luzifer2004,

ich habe nun bei uns alles durchsucht, aber wir haben solche Metallmodule leider nicht übrig. Mit Schrauben wäre das wohl kein Problem, aber diese Dinger sind leider zu speziell. Daher kann ich dir nur raten, entweder das Retention-Modul für die anderen Sockel bzw. konkret die Metallhalter daraus zu probieren oder bei Prolimatech selbst anzufragen, ob die dir kostenlos welche schicken können.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh