Prolimatech Genesis ,welche Lüfter?

Life

Neuling
Guten Abend ,
Habe vor den Prolimatech Genesis zu kaufen . Habe mich dann anschließend für diese Lüfter entschieden :

140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) (2 Stück)

Können die das ganze Potenzial des Genesis entfalten oder welche wären empfehlenswerter ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind wunderbar, sehr leise, bissle wenig durchsatz , aber beim Genesis genau richtig, der profitiert nicht sonderlich von viel Durchsatz.

wie rockb4r sagte, eine sehr gute Wahl, da der Genesis im Vergleich zu Konkurrenz am besten mit zwei relativ langsamen 14cm Lüftern arbeitet.

Ich würde mir direkt die Blue Vortex Edition bei Caseking bestellen, hast du zwei echt geile Lüfter dabei und ist auch mit 70€ auch noch 10€ billiger als die Enermax seperat zu bestellen.

Ich würde mir direkt die Blue Vortex Edition bei Caseking bestellen, hast du zwei echt geile Lüfter dabei und ist auch mit 70€ auch noch 10€ billiger als die Enermax seperat zu bestellen.

wäre auch meine Wahl.... außer du legst designtechnische Ansprüche bzw dich stört der Aufpreis nicht ;)

okay hab gerade nachgeshen, mit den enermax kostet der kühler bei mindfactory 71€.

ich würde aber dennoch (wieder) zur erwähnten blue vortex Edition greifen. Die lüften haben mehr Power und sind auf drehzahlen unter 700rpm absolut unhorbar

Danke für die zahlreichen Antworten,
das Problem besteht leider darin , dass ich einen PC bei Mindfactory zusammenbauen lasse .
Und die Blue Vortex sind dort leider nicht verfügbar und Hardwareversand verbaut keine großen Kühler .

Habe gelesen , dass die Enermax mehr ''Power'' haben ?

Mfg

Wie schon erwähnt brauchst du die Power beim Genesis nicht unbedingt. Preislich nehmen sich beide varianten ja anscheinend nicht viel, also würd ich zu den Enermax greifen. Da du den PC ja zusammenbauen lässt währe dann alles in einem Rutsch erledigt.
Außer du möchtest Übertakten....

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit OC kann er reichen die Enermax dicke...der Genesis hat ordentlich reserven. Ein i5 kannd er bei 4GHz dicke kühlen, auch leise. Nur halt ohne Rekord Kühlwerte...

Du könntest den all inklusive mit den T.B. Lüftern nehmen. Die sind auf 12V. extrem leise, bieten dabei genügend Luftdurchsatz für den Genesis (mehr brauchts da eh nicht) und stimmen auch von der Optik.

Ich hatte an meinen Genesis bisher insgesamt 3 Lüfter gehabt:

2x Vortex Blue = auf 12V. hörbar dafür hoher Luftdurchsatz
3x Vortex Red = auf 12V. hörbar lauter als die Vortex Blue bei gleich hohen Luftdurchsatz
2x T.B.Apollish = auf 12V. sehr leise, dafür nicht so hoher Luftdurchsatz wie die Vortex

Der Vortex Blue und der T.B.Apollish dürften bei gleichen Luftdurchsatz also gleich leise sein. Hier dürfte wirklich nur der Preis und die Optik entscheiden. Magst du es beleuchtet (die LEDs beim Apollish sehen echt genial aus), dann das Apollish-Kit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh