Prolimatech Megahalems & Sockel 1151

adi991

Enthusiast
Hallo,

ich frage mich gerade ob mein alter Prolimatech Super Mega aus Sandy Bridge Zeiten noch kompatibel zum Sockel 1151 ist? Hab nirgends ein passendes Mounting Kit gefunden. Sind die Lochabstände gleich geblieben, ich hab bisher nur raus gefunden das man keinesfalls die Schrauben für den hohen Anpressdruck verwenden sollte.

MfG
Adi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der passt, ich nutze auch einen Megahalems Rev B./Mega Shadow mit einem aktualisierten Mounting Kit.

Allerdings rücken bei vielen Sockel 1151 Motherboards die Slots für Speichermdodule etwas näher an den Sockel.

Wenn Du also Vollbestückung planst bzw. Module mit hohem Speicherkühler wäre es keine schlechte Idee sich einen Ultra Sleek Vortex und die geeigneten Klemmen zu bestellen.

Skylake/Kabylake Prozessoren haben ein etwas dünneres PCB ... mit dem Anpressdruck sollte man es also nicht übertreiben, sonst kann die CPU beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
lochabstände sind gleich geblieben.
nutze den megahalems aktuell auch mit meinem 6700k.

Brauchst Du beim Super Mega nicht der ja auch etwas etwas später herauskam und bereits ein passendes Mounting Kit hat.

Der Rev. B insofern aktualisiert als dass der erste Megahalems mit Mounting Kit für Sockel 775/1366 kam.

Supi, danke für die schnelle Antwort.

Hallo Leute,

ich muss mal diesen alten Beitrag wiederbeleben.

Ich plane aktuell meinen riesen Tower durch ein ordentliches NAS und einen kleineren PC zu ersetzten.
Ich würde gerne, so viel wie möglich vom alten PC zu verwenden.
In diesem ist gerade ein Prolimatech Megahalems Black Edition (http://www.prolimatech.com/en/products/detail.asp?id=2006&page=1) verbaut.

Der Soll auf ein Fujitsu D3644-B Mainboad mit Intel Pentium Gold G5420 CPU.

Laut der Herstellerseite ist der Megahalems ja mit dem Sockel 1151 kompatibel. Laut der Box meines Kühlers jedoch nicht. Evtl. gabs es zum Zeitpunkt des kaufes den Sockel noch nicht.

Aus diesem Beitrag sehe ich dass der Mega Shadow auch auf den 1151 passt. Beim Megahalmes ist mir das nicht ganz klar. Benötige ich nun ein Kit, oder passt der auch so?

Ich denke, der passt:

In dem verlinkten Beitrag geht es um ein AMD Montagekit.

Danke für die Antworten.
Hab jetzt erst mal den Boxed lüfter Montiert. Macht zwar was er soll, aber mit der Temperatur im Idle ist 42° :unsure:

Sobald in in ein paar Monaten meinen PC ausschlachte, kommt dann hier der Megahalmes drauf...

Schau dir die Bilder an. ;)
Idle 42 ist doch super.

Mein aktueller Xeon E3-1230v3 mit dem Megahalems läuft läuft meist mit knapp über 30° in Idle. Uns sonst kommt er selten über 50°.
Diese Werte strebe ich dann an der Pentium Gold CPU auch an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh