Prolimatech Megahalems - Wechsel von Bloomfield auf Ivy Bridge

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen,

aktuell habe ich auf meiner Bloomfield CPU (i7 930) einen Prolimatech Megahalems. Die CPU läuft mit leichtem oc. Heisst genauer BCLK = 160 und somit etwas mehr als 3.5Ghz. Die CPU schafft das mit 1.118V Vcore.

Auf dem Megahalems ist ein gedrosselter Noiseblocker MF12-S2 drauf. Der hält die CPU mit ca. 850rpm bei max. 68 Grad unter Prime. Soweit also alles gut.

Möchte nun evt auf einen Ivy-Bridge i5 3570K wechseln, den ich auch mit leichtem oc betreiben möchte. Dachte da so an 4 - 4.2Ghz. Würde die CPU wie auch beim Bloomfield mit möglichst wenig Vcore betreiben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Megahalems auf einer Ivy?
Reichen diese rund 850rpm ebenfalls für gute Temps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab hiern 2600k mitm Megahalems Rev. B.

Hab 2 120er aehm Lüfter (Hersteller keine Ahnung, sind groß, schieben VIEL Luft 2000U¹, und sind recht okay vom Rauschen) drauf mit nem guten Airflow im Gehäuse.

Die CPU hatte ich bei 4,9Ghz (alle 4 Cores) bei ca 69C. bei ~20C Zimmertemperatur.

Bei 4Ghz bin ich bei ~50C +- je nach Umgebung. Völlig i.O.

Wenn man sich nun langsamere Lüfter drauf klemmt kommen vllt 5-6C drauf. Ist auf jedenfall machbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh