Prolimatech MK 13 für ATI 5870

Foad_90

Neuling
hallo hallo liebe community.

ich besitze eine ati 5870 von xfx. da soll der neue prolimatech mk 13 passiv kühler drauf. gibs an dem punkt schonma einwände? der soll ja ganz kuhl sein.

soooo. mein hardware experte is allerdings zZ gestresst und kommt ned dazu mir weiter zu helfen. da müssten ja noch lüfter drauf. was für welche soll ich mir kaufen?
der rechner soll flüster leise werden. ich denke mal kühler kosten nich die welt oda? :)

mein system:
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage
Coolermaster M620, modular, 620W
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Lian Li PC-8NB Midi-Tower
MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM
XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 5870 läßt sich garantiert nicht passiv kühlen :shake:
Da mußt du auf den Kühlkörper noch einen 120er Lüfter draufschnallen.

Eine 5870 läßt sich garantiert nicht passiv kühlen :shake:
Da mußt du auf den Kühlkörper noch einen 120er Lüfter draufschnallen.

Postgeil was? auch wenn es sinnlos ist...

Nun du kannst beliebige 120 mm lüfter kaufen.

ich kann dir die empfehlen die sind echt flüsterleise und kosten nicht die welt.

wären meine 5870er nicht unter wasser würde ich auch den mk 13 nehmen.
Top Produkt!

Hier die links
Der ist Superleise NICHT zu hören

http://www.alternate.at/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Der wäre etwas lauter aber immernoch leise und stärker

http://www.alternate.at/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

hier noch einer der auch recht gut ist

ich hätte auch noch 2 scythe slipstream die ich nicht brauche( die haben auch die passende halterung)
wenn du willst per PN

das die passiv kühlung allein nicht reicht, hab ich auch herausgefunden. deswegen frag ich ja was da für lüfter drauf sollen ;)

danke für das angebot, aba ich muss leider ablehnen.

Noctua also.... hab ich noch nie was von gehört ^^ hab nur ma bei be quiet und so geguckt. aba hab kp, wie schnell die sich drehen sollen und welche auch schön leise sind ^^

wie gesagt Die noctua sind qualitativ sehr gut das wird dir jeder bestätigen der einen hat.

der erste link ist glaube ich für dich super wenn du NICHTS hören willst.

wenn du einen cpu lüfter hast den du raushörst kannste auch den zweiten link nehmen.
den hörst du KAUM

na für die cpu kühlung hab ich doch den SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler

ok, wenn das erste gut is, werd ich das einfach mal kaufen ^^

was ich gemeint habe wenn du den lüfter des cpu hörst. kannst auch den zweiten link nehmen das ist auch ziemlich leise aber immernoch leicht hörbar.

du musst entscheiden jedoch solltest du 2 kühler verbauen und damit sollte sich das erledigt haben.

Schreib mal per PN ob du zufrieden mit der beratung warst.

was haltet ihr von dem slip stream 800. besser oder schlechzer?

Der reicht. Und bitte blasend montieren!

Noctua ist State-of-the-Art. Meiner 5870 würde ich so einen gönnen und keinen SlipStream ^^.

68,2m³ bei 10.7dba: Scythe Slip Stream für ca. 5,00 Euro
68,0m³ bei 11.0dba: Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 für ca. 11,00 Euro
96,0m³ bei 20.0dba: Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 für ca. 10,00 Euro

Schicker und besser ausgestattet sind die Noiseblocker. Leistungsvorteile sehe ich aber keine und doppelt so teuer sind sie dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh