Prolimatech MK-13 -> Lüfterschiene hängt schief unter der Karte

speedy55

Urgestein
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Prolimatech Kühler erworben. Meine Frage richtet sich dabei an die Lüfterschiene: Ich die "Winkelblende" in einem Karten-Slot direkt per Schraube an das PC-Gehäuse verschraubt. An dieser "Winkelblende" wird dann mit zwei Sschrauben die Schiene, an der die Lüfter hängen, angeschraubt, so dass die Lüfter von unten unter die Karte blasen. Nun hängt aber die Schiene aufgrund des Eigengewichts der Lüfter schief unter der Karte. Hab ich iwas vergessen, zu Montieren?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Stützstreben vom Gehäuseboden zur Lüfterschiene und, oder Kabelbinder. Ich glaube jeder der so eine Schiene das erstemal einbaut hat diese negative Erstbegegnung. Mit ein wenig Nachhilfe wird es dann meistens bombastisch und stütz im Idealfall die GraKa dezent mit!

:moved:

Das ist bei mir nicht anders, wobei die Schiene nur minimal durchhängt. ;) (Schrauben genug festgezogen? Mit Kabelbindern arbeite ich ebenfalls.)

Jepp. Alles festgezogen. Problem ist halt, das die Schiene halt nur von einer Schreube gahalten wird. Hätte man besser vill. als Doppel-Slot Lösung bauen können^^.....

ne, ne da müßen schon 2 schrauben rin! Da sind auch jeweils zwei Löscher! Wahrscheinlich fehlt Dir ne Schraube :d ;)

Also, die Schiene wird an der "Winkelblende" schon von zwei Schrauben gehalten. Ich meine die Verschraubung der "Winkelblende" am Gehäuse ;).

Nur ein Loch, oder keine Schraube? Das ist hier die Frage!
Spass bei Seite, da müßen auch 2 Bohrungen sein, ergo halbwegs stabiler Halt. Wenn dem nicht so ist währe ein Beweisfoto schon angebracht!

die schiene wird so befestigt,

Winkelblech in an den slot mit 1 schraube,
Schiene mt Lüftern an 2 schrauben an das Winkelblech

von Außen wird hinten dann noch nen blech mit 2 Schruben an das Winkelblech geschraubt.

wenn das alles dran ist dann hängt das auch gerade..

Hab gestern erst nen MK 13 beim bekannten eingebaut !

Hallo,

das wird es sein^^.....Ich habe hier noch Schrauben und ein Blech liegen.

LG

wie gesagt das blech kommt von außen an den slot der dieser winkelträger ist und wird mit 3 schrauben befestigt, wenn das blech dann dran ist dann ist alles gerade und fest..

vorausgesetzt das gehäuse ist kein kuchenblech und verbiegt sich an der stelle einfach wieder mit ;)
siehe meine signatur, so muss es ausschauen von hinten/seite.

Genau diese Blechblende liegt hier noch. Grad angeschraubt und die Schiene sitzt perfekt.^^
Wobei ich sehe, dass die deine 6950 von nur einen Noctua Lüfter belüftet wird. Vermütlich ist das ein 120er. Reicht ein Lüfter dabei aus?

LG

Zuletzt bearbeitet:
der bekannte hat 2x120 drauf sitzen... ich muss aber die ram kühler noch draufmachen (hatte ich vergessen) momentan bekommt der mit seiner 550 ti oc grafikfehler beim zocken oder der rechner hängt sich weg.. temps liegen bei 60°...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh