Prolimatech Mk-13 Montageder RAM-Kühler mittels Wärmeleitkleber auf HD 5850

45dcoe

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine gebrauchte HD5850 erworben für meinem Rechner Phenom X4 940. Auf der der HD 5850 war ein Prolimatech MK-13 montiert mit der original Backplate der rest des Kühler Zubehörs fehlte (Ram-Kühler-Spawas-Kühler etc). Habe daraufhin einen zweiten gebrauchten kompletten MK-13 mit allem Zubehör gekauft.

Habe die Ram Kühler mit Wärmeleitpads montiert, bis auf ein Pad halten alle, nicht das im Betrieb (Karte noch nicht benutzt und getestet) noch mehr Pads abgehen. Wollte nun mit Artic Silver Wärmeleitkleber die Ram-Kühler einkleben was ist dabei zubeachten und wieviel Kleber kommt auf einen Ram-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein wie ein Reisekorn reicht eigentlich, u. dann mit kleine kreisenden Bewegungen richtig aufdrücken,

zu beachten ist das du die Kühler niemals wider ab bekommst, es gibt da den Tip das man etwas Arctic Ceramique unter mischen soll um die Klebekraft zu reduzieren, habe ich aber noch nicht getestet,

du solltest auch den Arctic Silver "Alumina" Wärmeleitkleber nehmen, macht von der Wärmeleitung fast keinen Unterschied, ist aber absolut nicht leitend,

ja habe den Alumina gekauft. Kann man den grundsätzlich was falsch machen bei der Benutzung von Wärmeleitkleber ?? Wie lange muss der trocknen 24 h ??

du hast ca. 5 Minuten bei 1:1 Mischung bis der anzieht, wenn der auch nur das Anzeichen macht das er fest wird nicht mehr weiter Arbeiten u. neu an mischen,
ich mische den immer auf so kleinen Notiz zetteln mit eine Zahnstocher, u. trage den dann auch immer mit eine frischen Zahnstocher auf, sonnst wird das ein Geschmiere,
außerdem muss man mit den mitgelieferten Spachtel zu viel auf einmal an mischen.

fest ist der nach ca. einer Stunde

Danke für den Tipp

Dann werde ich mich mal dran versuchen ....

HUHU

dann hast du ja rein rechnerisch einen Prolimatech Mk-13 über.....ohne komplettem Zubehör.....verkaufst Du den?
(gern per PN)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh