Prolimatech SuperMega 1x/2x 120/140mm

D€NNIS

Pharao
Grüße euch,

son paar Positionen bei der Plaung meiner neuen Kiste sind noch vakant und ich versuche zwar soweit es meine Zeit zulässt Informationen einzuholen und einiges ist auch mit den eigenen Erfahrungen aufzuklären aber ein paar Dinge beschäftigen mich noch so zum Beispiel:

Der Prolimatech SuperMega soll zukünftig meinen Sandy "cool" halten dabei ist die Frage für mich ob mit einem 120mm/140mm oder ob ich lieber 2 davon einsetzen soll um die Kühlleistung noch weiter zu steigern.

Wenn der Unterschied lediglich bei 2-3°C liegt würde ich keinen zweiten Lüfter an den SuperMega installieren wenn jedoch der Unterschied deutlicher ausfällt dann wärs mir das Wert und deshalb bin ich auf eure Erfahrungswerte angewiesen.

Der andere Aspekt ist das wenn auf der Höhe des SuperMega ohnehin im Gehäuseinneren eine Lüftervorrichtung ist um einen FAN zu installieren der die warme Luft nach draußen befördert dies ja fast der Befestigung am SuperMega gleich käme wenn ihr mir folgen könnt.

Für Informationen und Erfahrungswerte von denen unter euch die damit bereits experimentiert haben würd ich mich freuen.

Bei dem Lüfter / die Lüfter hatte ich insbesondere an diese hier gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a476753.html
Die Lagerqualität soll überragend gut sein und auf 900UPM versprech ich mir einen sehr leisen Betrieb. Die Optik ist meiner Meinung nach außer Konkurenz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Ihn selber noch nicht verbaut gehabt. Kann dir allerdings falls du den Test noch nicht angeschaut hast den schonmal zum Vergleichen empfehlen, bezüglich der Lüftervarianten die du genannt hast.

Test: Prolimatech Super Mega CPU-Kühler (Exklusiv) - 19.07.2010 - ComputerBase

Ansonsten ist der gewählte Lüfter ein Schmuckstück und auch Richtung Silent ganz vorn ;)

Ansonsten sind die beiden Seiten nochmal ein Anschauen wert :

Orthy.de » Blog-Archiv » das gigantische 120mm-Lüfter-RoundUp (Update #14)

Orthy.de » Blog-Archiv » das große 140mm-Lüfter-RoundUp (Update #5)

Den Test auf Orthy kenne ich natürlich aber mir gehts ja dabei um eure Erfahrungswerte. Messungen sind zwar immer hilfreich aber was die eigenen Ohren als laut oder silent empfinden mag manchmal davon abweichen.

Mir gehts insbesondere um einen Lüfter den ich bedenkenlos @ 12Volt betreiben kann der silent arbeitet und noch eine möglichst höhe Luftförderleistugn erreicht. (Soll als CPU Fan und als BlowIn BlowOut FAN herhalten)

Wie kommt dieser hier @ 12V von der Geräuschkulisse:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a476753.html

Geräuschkulisse ist da subjektiv nicht vorhanden ;)

Falls dir der Durchsatz nicht reicht kannst du auch zum "großen Bruder" greifen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Den kann man dann zumindest wahrnehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh