Prolog Programmierung. Benötige Hilfe

|v|4RV1N

Semiprofi
Hallo Jungs.
Die Forumssuche hat mir leider nicht weiterhelfen können, also poste ich hier mal einen Thread zu meinem Problem, da ich denke, dass mir einige hier vielleicht helfen könnten.
Es geht um die Programmiersprache Prolog. Ich soll meinen Informatikkurs über diese Programmiersprache informieren und mein Lehrer wird dies in die Note mit einbeziehen.
Ich möchte nicht, dass ihr denkt, dass ich nichts gemacht hätte. Ich habe mich bereits umfangreich über Prolog informiert.
Das Prolog Fakten logisch verbindet ist mir klar und auch, wie das Programmieren theoretisch funktioniert. Nur praktisch habe ich einige Probleme.

Ich nutze SWI Prolog von hier
Nun wollte ich mich darauf vorbereiten für meinen Informatikkurs einige Befehle selber zu programmieren um Prolog praktisch zu erklären.
Das klappt jedoch gar nicht und nun bitte ich um eure Hilfe.

Das typische Spielchen mit dem "wer ist mit wem verwandt?" habe ich in Prolog versucht, konnte es jedoch nicht lösen, da ich bei der Programmierung immer etwas falsch mache.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... einige Befehle selber zu programmieren um Prolog praktisch zu erklären.
Das klappt jedoch gar nicht und nun bitte ich um eure Hilfe.

Das typische Spielchen mit dem "wer ist mit wem verwandt?" habe ich in Prolog versucht, konnte es jedoch nicht lösen, da ich bei der Programmierung immer etwas falsch mache.
...

Hi Marvin,

deklaratives Programmieren ist eigentlich recht einfach,
geh ich richtig in der Annahme dass du dein Regelwerk erstellt hast (also die Wissensbasis)
und nun haperts über "Fragen" auf die Interferrenzmaschine zuzugreifen
um den Beweis zu erbringen oder nicht?

Poste doch am besten was du bisher erstellt hast und wo genau du Schwierigkeiten hast ;)
Dann bekommen wir das schon hin denke ich ....

CB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh